Archiv > Raspberry PI
Raspberry Pi
clausmuus:
Hi,
Danke für die Tests. Freut mich zu hören, das wenigstens das SD TV schon mal funktioniert, auch wenn ich nicht erwartet hatte, das die aktuellen images funktionierten...
Ich denke das es in absehbarer Zeit bessere Versionen des vompclients geben wird. Da lass ich mich mal überraschen was der Entwickler da noch verbessern kann.
Das Webinterface ist leider ziemlich Performancelastig, was sich auch nicht in absehbarer Zeit ändern wird.
Die neuen Images werden noch ne weile auf sich warten lassen, da ich alle Kernelmodule neu kompilieren muss.
Claus
Uwe:
--- Quote --- - HD Ruckelt bzw. geht zum Teil garnicht
--- End quote ---
Moin,
Welche receive TCP window size ist im Moment eingestellt?
Ich habe die von 65536 auf 16xxx gesetzt und habe nun keine Ruckler bei HD, aber Microruckler. Siehe hier.
Die Microruckler kommen eventuell von dem fehlenden deinterlacing?
Gruß Uwe
Uwe:
Bei meinen ersten Tests mit den Images (vompclient) vom 8.9.2012, die wohl defekt sind, habe ich mal ein paar Tests gemacht.
Meine Tastatur geht nicht. (Sind das diese Images?) ;)
Der Vompclient erzeugt 100% CPU Last im Hauptmenu (nachdem er VDR gefunden hat), dadurch ist das Web-Interface langsam oder?
Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Mit raspbian kann ich seit heute auch MPEG2 testen. :D
Das geht schon richtig gut, umschalten geht flott und das Bild bei SD sieht auch gut aus, hätte ich nicht gedacht.
Gruß Uwe
clausmuus:
Hi,
so, nun funktioniert's auch endlich bei mir. Ich hab's vorerst aber auch nur als Streaming Client getestet.
Die Standalone Variante (auch den VDR auf dem RPI) hatte ich zwar schon getestet, jedoch hatte ich keinen DVB Empfänger dran und statt dessen versucht das TV per streamdev-client angebunden. Leider hatte ich dabei kein Bild bekommen.
Die Aktuellen Images sollten also OOB funktionieren. Bitte berichtet welche Images Ihr getestet habt und ob's funktioniert.
Claus
clausmuus:
Ich hab heute Morgen noch eben das vomp-client Image getestet. Bei mir funktioniert es ohne Probleme :)
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version