Archiv > Raspberry PI

Raspberry Pi

<< < (42/80) > >>

Uwe:

--- Quote --- @Uwe,
wie Steuerst Du deinen vompclient unter raspian?
--- End quote ---
Ich logge mich als root ein und starte den vompclient direkt in der Konsole. Dann kann ich mit der Tastatur den Vompclient steuern.
Das Problem ist teilweise nur, das man im Hintergrund die Bash Befehle abarbeitet.... aber für erste Tests reicht das erstmal. ;) Unter X habe ich das noch nicht getestet.

Gruß Uwe

clausmuus:
So, ich hab nun herausgefunden, wie der vompclient gesteuert wird. Der liest einfach alle event devices. Da jedoch nen Fehler in der Kernel Konfiguration war, wurden keine event Devices erstellt. Z.Z. lasse ich nen neuen Kernel bauen. Mit dem wird sich dann auch der vompclient steuern lassen.
Nen TV Bild habe ich trotzdem nicht bekommen. Da werde ich wohl noch ein wenig Ursachenforschung betreiben müssen. Ich habe zwar noch keine mpeg2 Lizenz, aber HDTV sollte ja trotzdem gehen.
Es wird also nachher neue Images geben.

Claus

Uwe:

--- Quote --- Es wird also nachher neue Images geben.
--- End quote ---
Das werde ich dann testen! :)
Vielen Dank.

clausmuus:
Hi,

die letzten Images waren leider unbrauchbar. Ich nehme die wieder vom Server und packe später (wenn sie fertig sind) neue da drauf.

Claus

umaar:
Hallo claus,

erst mal muss ich mich nochmals für die super Arbeit bedanken  :applaus

Hab mir vorhin das vomp-client Image gezogen und getestet.
+ Verbindung zum Server funktioniert jetzt super
+ Steuerung geht nun auch über die Tastatur
+/- SD-Kanäle laufen (hab ne MPEG2 Lizenz) / es gibt jedoch "Mikroruckler" und meine Deinterlacing geht noch nicht
+Umschaltzeiten sind schnell
- HD Ruckelt bzw. geht zum Teil garnicht
- von HD auf SD ohne Overclocking (arm 840; core 375) nicht möglich (bleibt hängen und Stromreset muss durchgeführt werden)
- sobald Webinterface aufgerufen wird ruckelt die Raspberry Wiedergabe sehr stark

So das war´s was ich auf die schnelle herausgefunden habe.  ;)  Jetzt gibts aber erst mal Boxen :-P

Vg

[EDIT] claus hab gerade deine Nachricht gelesen ;-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version