Archiv > Raspberry PI
Raspberry Pi
MarMic:
hmm serial... ist die fw closed src? :-P
clausmuus:
Hi cubii,
das Problem mit dem Webif dürfte nen Bug sein, der in der MLD für PC bereits behoben ist, jedoch noch nicht in die RPI Addons übernommen wurde. An den anderen Problemen arbeite ich noch.
Zur Zeit arbeite ich da dran, die MLD mit hardfloat zu erstellen. Das gestaltet sich aber leider aufwendiger als erwartet, wird's aber trotzdem bald geben.
@Christian,
großartige Neuigkeiten! Das motiviert ja richtig wieder mehr Zeit in die RPI Entwicklung zu stecken :))
@MarMic,
soweit ich weiß ist die Firmware zum Teil closed source. Die Seriennummer wird direkt vom bootloader eingelesen und schaltet dann den Codec frei.
Claus
Christian:
seid 14h im Firmware GIT
[code]
Add low-latency mode to sdcard driver. Enable with sdhci-bcm2708.enab
Rudi:
@clausmuus: Die aktuelle MLD hat die hardwarebeschleunigten Codecs noch nicht im Bauch, oder? Kannst du uns da schon Hoffnungen machen? Falls du einen Tester brauchst, ich habe die Lizenz für MPEG2 schon gekauft.
clausmuus:
Hi,
ich arbeite grad da dran, raspian als Basis für die RPI-MLD zu verwenden. Gestern Abend gelang es mir dann auch endlich die neue MLD zu booten. Leider stürzt die noch nach ca. einer Minute TV-Schauen ab. Da muss ich erst mal die Ursache finden. Bis dahin hatte ich aber noch keine SD Karten Zugriffs Probleme, was mir Hoffnung macht :)
Die hardwarebeschleunigten Codecs werden noch nicht verwendet, da es dafür noch kein Frontend für den VDR gibt. Das wird aber bestimmt noch kommen.
Für mich steht nun erst mal an, herauszufinden was den Bootvorgang so drastisch ausbremst. Eventuell ist's lediglich die Hohe Systemlast beim Dekodieren der Mpeg2 Streams, aber ich denke das da noch nen paar andere Sachen nicht so wie gewollt ablaufen. Auch gibt's noch immer Probleme beim betreten des Setups im Webif, was aber wohl an nem Problem mit der Urzeit ligen dürfte. Da muss ich mir noch mal das ntp Addon anschauen.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version