Archiv > Development
Wie Kompilieren In Einem Unterverzeichnis?
clausmuus:
Du hast aber schon zum Einrücken nen TAB verwendet? Es in Makefiles wichtig, das nicht per Space eingerückt wird. Das hat unterschiedliche Bedeutungen.
Claus
wino:
Das mit dem notwendigen TAB habe ich schon gelesen und angewendet. Nur hatte ein TAB nicht genügt. Erst bei setzen des zweiten TABs.
Jedenfalls Danke, es funktioniert jetzt und etwas dazugelernt habe ich auch.
MfG
wino
wino:
Hier noch das Makefile für MLD-4. Kann auch nach Umstellung für die MLD-3 genutzt werden.
MfG
wino
EDIT:Wegen der Formatierung wollte ich eigentlich die Datei als .tar.gz hochladen. Ging leider nicht. Weder als .tgz, tar.gz oder .zip.
P3f:
Hi,
irgendwie ist mir die Erstellung von den Makefile noch nicht verständlich, gibt es eigentlich irgendwo ein HowTO?
Ich muß vor dem Make vom Addon etwas verschieben, wenn ich das Makefile wie folgt erstelle (unter MLD-3) dann wird der Source von dem git aus projects.vdr-developer.org geladen, allerdings muß dann noch etwas umkopiert werden und das halt vor dem eigentlichen Make.
So sieht das Makefile im Moment aus (ist wirklich standard!)
--- Code: ---include ../vdr/Makefile.plugin
all: ../vdr $(modul).$(suffix)
clean: plugin_clean
$(modul): $(plugin)
--- End code ---
Ich denke das da noch eine Regel erzeugt werden muß, aber ich weiß nicht wie man die erstellt.
Könnt ihr einem "blinden" helfen?
Danke,
Pit
clausmuus:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die Plugin Sourcen nach dem herunterladen noch ein wenig verändern.
Dafür kannst Du entweden nen patch erstellen und im src Verzeichnis ablegen, oder in Deinem Fall wohl eher eigene Regeln schreiben wie die Sourcen geladen und entpackt werden sollen. Nen Beispiel hierfür findest Du im xineliboutput Addon. Interessant für die ist die Regel "src/xineliboutput-$(version):" Wichtig ist auch das am Anfang vom Makefile die src_url angegeben ist, da diese benötigt wird um die Versionsnummer zu bestimmen.
Es ist nicht vorgesehen, das nach dem Runterladen und vor dem Kompilieren lediglich ein Befehl zwischen geschoben wird.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version