Archiv > Development
Wie Macht Man Udev Für Mld-3 Lauffähig?
clausmuus:
Bist Du sicher das der Fehler im init Script auftritt? Es gibt ja keine Bildschirm Ausgaben mehr, bevor Dein neuer Code ausgeführt wird. Du solltest mal nen paar zusätzlich echo Ausgaben hinzufügen, z.B. am Anfang der rc.sysinit.
wino:
Was auf dem Schirm zu gesehen war:
--- Code: ---Copy initramfs to tmpfs (echo Aufruf aus init) Das läuft noch ohne Fehlermeldung. Danach sehe ich
Preparing root as aufs (ebenfall aus init) Das Filesystem wird schon nicht mehr erstellt.
mount: unknown filesystem type aufs: Danach
cp: cant't create /mnt/root/dev/console
cp: cant't create /mnt/root/dev/null
cp: cant't create /mnt/root/dev/tty5
chmod: /mnt/root/tmp: No such file or direcdory
mount: /mnt/rootfs is not a block device
mount: /mnt/tmpfs is not a block device
--- End code ---
Es werden alle übrigen Befehle als Fehlermeldungen aus der init auf dem Bildschirm angezeigt. Ich vermute dass Busybox noch nicht zu diesem Zeitpunkt installiert ist.
MfG
wino
clausmuus:
Die Busybox ist in der initramfs enthalten. Die wird ja auch für die sh benötigt. Ich hatte halt die Vermutung das Du nen anderen Kernel genommen hast, der kein aufs kennt.
Claus
wino:
Da es auch mit dem Originaldateien ein Kernel panic gibt, werde ich erst einmal nach der Ursache suchen. Keine Ahnung was da los ist. Habe mal das Verzeichnis INITRAMFS gelöscht und neu ausgecheckt.
MfG
wino
wino:
--- Quote ---Die Busybox ist in der initramfs enthalten. Die wird ja auch für die sh benötigt.
--- End quote ---
Stimmt, die Busybox ist da, sowie darauf verlinkt sh, mount und tee. Die übrigen Befehle werden erst durch busybox --install -s erstellt. Deshalb kam ich zu der Annahme dass da etwas falsch gelaufen sein könnte.
MfG
wino
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version