Archiv > General

Mld 3 Lässt Sich Nicht Installieren

<< < (5/7) > >>

skippy:
Hi moZart,


--- Quote ---es scheint mir eher eine Meldung des Bios zu sein. Sehe es so, als wenn er schaut welche Hardware vorhanden ist dann bei dhcp stehen bleibt.
--- End quote ---
Ich vermute, dass diese Meldung von der PXE Boot-Option kommt. Dein PC sucht im Netz nach einem Server von dem er booten kann. Den wird es bei dir aber nicht geben. Vermutlich kannst du über irgendeine F-Taste (sollte beim Booten eingeblendet werden oder der Bedienungsanleitung deines Motherboards entnommen werden können) ein Boot-Menü anzeigen lassen. Da kannst du auswählen, von welchem Medium gebootet werden soll. Dort den Stick auswählen, wenn er erkannt wurde.

Taucht der Stick dort nicht auf, dann mal im Bios schauen, wie die Bootreihenfolge eingestellt ist und dort den Stick an 1. Stelle schieben. Wie das geht, sollte auch in der Bedienungsanleitung des Mobo stehen.

Viel Erfolg und viele Grüße
skippy

moZart:
@ skippy:
glaub du hast mich falsch verstanden:P
diese meldung taucht auf nachdem ich mld übers webinterface installiert habe...
fazit: ich kann mld von usb booten auch installieren klappt laut meldungen.
lediglich das Booten von Platte klappt nicht und das scheint mir als wenn er Mld garnicht richtig installiert. Weil das Bios findet ja kein System. Wie kann es denn sein dass es bei euch allen reibungslos klappt und ich mir hier monate im vorraus die richtige hardware zusammen suche und es doch wieder nicht funzt?  :unsure:

schönes Pfingstwochenende euch allen

moZart:
MLD 3 ist soo geil... gibt es denn nicht irgendwie die möglichkeit über ubuntu zu installieren?.. dh ich installier ubuntu auf meiner platte und mache daraus über die Konsole ein mld? oder denke ich irgendwo falsch?

habe da einen Beitrag im VDR WIki gefunden aber das ist schon ein wenig veraltet und  macht mich nicht wirklich schlau... ich will unbedingt mld auf meinen htpc:(

clausmuus:
Das wollte ich als nächstes vorschlagen. Wenn der Ubuntu Bootmanager funktioniert, kann der auch die MLD booten. Irgendwo hier im Forum (oder wars das Wiki) habe ich beschrieben wie dafür vor zu gehen ist, also was in der Grub Config eingetragen werden muss. Die MLD kann einfach in einem Ordner auf der Ubuntu System Partition instaliert werden (Manuelle Installation ohne Formatieren und ohne Bootblock schreiben).

Claus

Holger:
war auf der HD vorher ein anderes Betriebssystem installiert ?
Ich habe neulich MLD auf eine Platte installieren wollen, auf der eine Windows-Partition drauf war. Die wurde von der MLD-Installationsroutine
anscheinend nicht korrekt geändert. Ich habe sie dann händisch partitioniert (10 GB sda1 , Rest sda2) und dann installiert.

Boote doch mal nach der Installation nochmals vom Stick und schau mit fdisk nach, ob die Partitionen angelegt sind
und ob die erste mit "a" für active gekennzeichnet ist, ohne die Kennung "a" klappte bei mir der Systemstart nicht.

Holger  

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version