Others > Hardware
Logitech K400
ikke:
Danke Claus,
Ich habe noch mal ein wenig recherchiert. Es scheint ggf. doch ein fehlender Treiber zu sein: hid-logitech-dj driver (for Logitech Unifying Receiver devices) is not present. Kann das sein?
siehe auch hier: https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/l...nux/+bug/975198
Der Verweis auf sudo dpkg-reconfigure keyboard-configuration betrifft wohl ein anderes Problem. Nämlich des fehlerhaften Layouts. Hier jedoch reagiert die Tastatur gar nicht. Was nicht heisst, dass dies auch noch zu beachten wäre :-D
Cheers
Ikke
ikke:
So, ich habe grad noch mal einen Quercheck mit einer zweiten Logitech Unifyed Tastatur gemacht, gänzlich anderes Modell K750. Und siehe da .. die Tastatur funktioniert auch nicht. Die separat angeschlossene Logitech Funkmaus hingegen wuppt. Diese hat allerdings noch den alten Empfänger, also nicht Unifyed.
Ich denke, es ist ein Treiberproblem (s.o.).
clausmuus:
Ich füge den Treiber zum usb-Addon hinzu (Version 33), es sei denn Du hast nen Vorschlag wo das besser zu passt. Eventuell musst Du den noch in der rc.config unter USB_DRIVER eintragen.
Claus
ikke:
Super Claus, lieben Dank.
Ich werde das Update einspielen, sobald verfügbar und mich hier melden. Für mich ist USB als Ort für den Treiber i.O. Kann Dir mangels besserer Kenntnis ohnehin keinen anderen Tipp geben ;-)
Grüße
Ikke
ikke:
Also:
Installiert habe ich wie folgt:
1) usb-33.sfs runter geladen
2) nach /etc/addon
3) usb 32 verlagert
4) active umgeschrieben
5) In rc.config USB_DRIVER="hid-logitech-dj" (auto habe ich raus genommen, richtig?)
Nach reboot zeigt das WebIF den Systemstatus entsprechend, also mit USB 33 Version 0.
Weder beim Booten noch bei modprobe hid-logitech-dj kommt der Treiber hoch. Folgende Fehlermeldung:
modprobe: module hid-logitech-dj not found in modules.dep
System steht auf 3.0.1 und AddOn Kategorie = ALL
Grüße
Ikke
==============
Forget it: Mache jetzt erst mal ein Update des Systems und erst dann, weiss ich, ob es läuft ... melde mich wieder.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version