Others > General
Sftp Geht Nicht In Mld3
nOOn:
Hi zusammen,
wie clausmuus in diesem Thread geschrieben hat:
--- Quote ---Hi,
wenn's der falsche COM Port war, wieso hatte das AUswälen desanderen COM Ports im Webif denn nicht geholfen? Ich frage, um zu sehen ob ich im Webif noch was verbessern kann.
Das Problem mit dem SFTP ist mir bekannt. Ich dachte eigentlich das betrifft auch das FISH Protokoll, aber das funktioniert bei mir. Wenn ich also per mc eine shell Verbindung auf mache kann ich auf das MLD Filesystem zugreifen. Ansonsten gibt's noch das scp Kommando smile.gif
Falls jemand den Grund für die SFTP Probleme findet, sag bitte Bescheid damit das geflickt wird.
Claus
--- End quote ---
vermute ich es liegt an diesem Fehler:
--- Code: ---worktop-tst ~ # sftp root@mediabox-001
root@mediabox-001's password:
sh: /usr/lib/sftp-server: not found
Connection closed
--- End code ---
Der sftp-server Fehler sollte ja von der mld kommen, oder
Wenn man z.B. im Nautilus die Adresse eingibt, dann kommt nur: "Das SSH-Programm wurde unerwartet beendet"
Gruß nOOn
orgel:
Der sftp geht bei mir auch nicht, ich mache das über Samba.
@clausmuus, ich meinte Du hättest mal erwähnt das dieser unter MLD nicht vorhanden wäre.
Gruß
Orgel
nOOn:
Hi orgel,
ja ich bring die Files im Moment über ein gemeinsames nfs-share von meinem NAS auf die MLD.
Die Lösung finde ich aber quick'n dirty. :computertod
Gruß nOOn
MarMic:
hmm man braucht wohl zusätzlich zu dropbear noch den sftp-server? reicht das bin? dann baue ich das vllt ein :-)
orgel:
Der sftp liegt normal unter /usr/lib/sftp-server und client seitig unter /usr/bin/sftp, ich habe aber noch nicht in die configs geschaut ob da noch was stehen muss. Die Keys dürften ja die gleichen sein.
Gruß
Orgel
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version