Archiv > Development

Fehler Beim Kompilieren Von Dvbhddevice

<< < (2/5) > >>

wino:

--- Quote ---Die Fehler sind OK. Wenn ich das richtig einschätze sind das nur Test Kompilationen mit denen detektiert wird wie die Entwicklungsumgebung ausschaut. Die Fehler haben also nichts negatives zu bedeuten.

Claus
--- End quote ---
Gut. Was ist aber die Ursache dass die beiden Plugins nicht zusammen funktionieren? Enlade ich das nicht genannte Plugin, ist die Bildausgabe wie gewohnt. Bei Archlinux gibt es da kein Problem.

MfG
wino

Christian:

--- Quote ---
--- Quote ---Die Fehler sind OK. Wenn ich das richtig einschätze sind das nur Test Kompilationen mit denen detektiert wird wie die Entwicklungsumgebung ausschaut. Die Fehler haben also nichts negatives zu bedeuten.

Claus
--- End quote ---
Gut. Was ist aber die Ursache dass die beiden Plugins nicht zusammen funktionieren? Enlade ich das nicht genannte Plugin, ist die Bildausgabe wie gewohnt. Bei Archlinux gibt es da kein Problem.

MfG
wino
--- End quote ---
Du hast auch beide neu gebaut? Zuerst das dvbhddevice mit Patch und dann das böse ?

Schau bitte einmal ins log ob du ein Fehler hast wie zb Error: device.c nö such file or Directory

Ohne dem Bösen aber mit Patch läuft es?

Ps und probiere mal eine 5 Tage alte böse Plugin Version. Da hat sich vor 3 Tagen in diese richtung etwas geändert.

wino:

--- Quote ---Du hast auch beide neu gebaut? Zuerst das dvbhddevice mit Patch und dann das böse ?
--- End quote ---
Ja.

--- Quote ---Schau bitte einmal ins log ob du ein Fehler hast wie zb Error: device.c nö such file or Directory
--- End quote ---
In der Logdatei findet sich diese Fehlermeldung.

--- Code: ---ERROR (device.c,298): adapter0/dvr0: No such file or directory
--- End code ---

--- Quote ---Ohne dem Bösen aber mit Patch läuft es?
--- End quote ---
Ebenfalls ja.

--- Quote ---Ps und probiere mal eine 5 Tage alte böse Plugin Version. Da hat sich vor 3 Tagen in diese richtung etwas geändert.
--- End quote ---
Ich wäre Dir dankbar wenn Du die funktionierenden Dateien in das Repository landen würdest.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

MfG
wino

Christian:

--- Quote ---
--- Quote ---

Claus
--- End quote ---

MfG
wino
--- End quote ---
Du hast auch beide neu gebaut? Zuerst das dvbhddevice mit Patch und dann das böse ?

Schau bitte einmal ins log ob du ein Fehler hast wie zb Error: device.c nö such file or Directory

Ohne dem Bösen aber mit Patch läuft es?

Ps und probiere mal eine 5 Tage alte böse Plugin Version. Da hat sich vor 3 Tagen in diese richtung etwas geändert.
--- End quote ---
noch etwas:

schau mal in den sourcen vom bösen plugin:

--- Code: ---#ifndef DEV_DVB_ADAPTER
#define DEV_DVB_ADAPTER  "/dev/dvb/adapter"
#endif

--- End code ---

diese wird seit 3 Tage nicht mehr selber gesetzt sondern holt diese aus den vdr sourcen und dort sind diese so gesetzt!!!!

--- Code: ---#define DEV_DVB_BASE      "/dev/dvb"
#define DEV_DVB_ADAPTER   "adapter"

--- End code ---

entweder den ifndef wieder entfernen oder die Plugin Src anpassen (würde ich sagen)

clausmuus:
ne, die bösen Sourcen kommen nicht in's Repository

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version