Others > General
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
orgel:
root@ip_des_htpc Passwort ist das vom WebIf.
Gruß
Orgel
clausmuus:
Default Passwort ist "root".
Wenn Du nach der Auswahl Deiner Lirc Configuration den VDR neu startest, solltest Du afgefordert werden die Fernbedienung anzulernen. Sollte das nicht der Fall sein, schau mal ob in der remote.conf bereits LIRC Einträge enthalten sind. In dem Fall kannst Du im Webif bei den VDR settings auswählen das Du die FB neu anlernen möchtest.
Auf jedenfall soltest Du mit "mode2" auf der Kommandozeile sehen das Tasten gedrückt werden, oder wenn Du den VDR stoppst mit irw sehen welche Tasten gedrückt werden.
Ist bei mode2 und irw nichts von den Tastendrücken zu sehen, solltest Du mal im Webif unter "Lirc driver" den anderen Seriellen Port auswählen.
In jedem Fall ist das Wiki ein guter Anlaufpunkt, da dort die Typischen Fehler beschrieben werden, bzw. wie man diese umgeht :)
Claus
WastlJ:
Danke erstmal, hatte es schon mit sämtlichen Kombinationen wie "admin", "mld" etc. versucht, aber "root" ist mir nicht eingefallen... ;-)
--- Quote ---MLD] mode2
mode2: could not open /dev/lirc0
mode2: default_init(): Device or resource busy
--- End quote ---
irw bringt im mom auch keine Rückmeldung... sehr komisch. Ist übrigens egal welchen serial ich einstelle...
die "Fernbedienung einrichten"-Abfrage kommt zwar, ist aber so groß und ins rechte untere Eck verschoben dass ich nur wenig erkennen kann. Dennoch, egal welche Taste ich drücke um das Anlernen zu starten: es funktioniert nicht...
Jetzt muss ich mal schauen wie ich die configs ändere. Nano ist nicht installiert, VI ist absolut nicht mein fall. Gibts da auch ´n schönes Addon? ;-)
skippy:
Hi Wastl,
vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
WastlJ:
Hey skippy,
Hab gerade die remote.conf sowie die lircd.conf angeschaut. sieht mMn gut aus. Irgendwie kommen ja nichtmal die Kommandos meiner Harmony in die Console!
Egal welchen "driver" ich ganz oben auswähle.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version