Others > General
Logitech Harmony One Funktioniert Nicht
WastlJ:
Hallo!
erstmal möchte ich sagen dass ich bisher yaVDR-User war. Heute morgen habe ich dann durch zufall MLD entdeckt. Nachdem ich mich ein bisschen damit beschäftigt habe, hab ich kurzerhand MLD runtergeladen und von CD gestartet. Nach 5 minuten war ich voll begeistert und weitere 10 Minuten später hatte ich MLD installiert, Audio eingerichtet und 2-3 Addons wie xbmc eingerichtet.
Kinderspiel!
MLD hat mich also bisher wirklich -sehr- begeistert! Top System! Ich vermisse yaVDR nach nichtmal 2 Stunden Nutzung überhaupt nicht mehr ;-)
Nun hab ich aber doch ein Problem. Die Fernbedienung funktioniert nicht.
Hier MLD Einstellungen:
Hier die Fernbedienungskonfig in der Harmony
Hoffe mir kann da jemand helfen^^
Gruß
Wastl
Matthias:
Hallo WastlJ und herzlich Willkommen.
Prima das dir die MLD gefällt.
Ich bin mir nicht sicher ob hier noch Jemand die Harmony nutzt, deswegen meine Frage ob Du dir mal die Anleitung VDR Wiki angeschaut hast.
Evtl. hängt es nur an der falschen oder nicht vorhandenen lircd.conf oder remote.conf
Grüße
Matthias
WastlJ:
Lt. MLD Wiki:
--- Quote ---Bekannte Fernbedienungen können über das Webinterface eingestellt werden
--- End quote ---
Die Harmony One ist in der Liste mit drin. Funktioniert aber nicht.
Eine lircd.conf sowie eine remote.conf hab ich hier. Würde aber wenn dann sowieso die Tasten neu anlernen wollen. Und gleich als "Tastatureingabe" einzurichten. Damit das in XBMC auch auf anhieb funktioniert.
Matthias:
--- Quote --- Eine lircd.conf sowie eine remote.conf hab ich hier.
--- End quote ---
Schau doch erst mal ob die Harmony mit deinen conf Dateien funktioniert.
Dann kommen wir einen Schritt weiter
WastlJ:
Gut, wenn mir noch jemand sagt, wie ich die Dateien austauschen kann? SSH ist nicht aktiviert^^
EDIT:
Ok, hab jetz unter System-Addons "SSH" installiert, verbindung klappt auch... Aber mit was meld ich mich an?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version