Archiv > General
Wie Gehts Weiter
Matthias:
gelöscht
skippy:
Ich habe jetzt noch einmal einen Versuch gestartet, meinen Server neu zu installieren. Dabei habe ich dasselbe Problem, was ich auch gestern weiter oben in diesem Thread beschrieben habe. Die Installation von CD klappt problemlos. Es fehlen mir jedoch viele Addons, die ich nachinstallieren möchte. Bei den VDR-Plugins sind nur die vorhanden, die auch auf der CD sind. Bei den System-Addons sind erheblich mehr vorhanden (Verbindung zum MLD-Downloadserver scheint zu funktionieren), jedoch fehlen auch hier diverse Addons (z.B. ntfs, usb, alle xorg-... mit Ausnahme von xorg-multiscreen). Diesmal habe ich es nur über das Webif überprüft und keine apm-Befehle abgesetzt.
Aus meiner Sicht macht es erst dann Sinn weiter zu testen, wenn ich alle benötigten Addons und Plugins installieren kann.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Im Webif wird bei der Installation ein Reboot angeboten. Wäre es möglich, nach dem Runterfahren des Rechners die Installations-CD auszuwerfen und auf eine Bestätigung per Tastendruck zu waren? Da mein Server im Keller steht und ich die Installation über Webif durchführe, hat der Server schon wieder von CD gebootet, bis ich im Keller bin - bin halt nicht mehr der Jüngste ;) . Wenn möglich, eröffne ich auch gern ein Ticket, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
Viele Grüße skippy
MarMic:
EHM:
du stellst auch addons von stable auf devel????
p.s. da smit cd geht nicht!
greetz MarMic
clausmuus:
Hi,
nein, das auswerfen geht leider nicht. Das liegt an der Funktionsweise der MLD im live betrieb und lässt sich auch nicht ändern.
Das Problem mit der unvollständigen Addonliste schaue ich mir Morgen an.
Magst Du bis dahin mal schauen ob die vermissten Dateien in der Datei /var/spool/apm.onlinecache aufgelistet sind?
Claus
clausmuus:
@Obelix,
wenn Du Dir einen Account im Bug tracker zulegst, kann ich Dir die Bewertungsfunktion freischalten.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version