Archiv > General
Mld Startet Nach Der Installation Nicht
orgel:
Hallo zusammen,
ich stehe hier vor einem Rätsel. Nach der Installation geht gar nichts außer einem Blinkendem Cursor, keine Konsole von F1-F7. Was könnte da Passiert sein? Meine Partitionen sind:
System = 20GB Formatiert
Daten = ca. 900 GB EXT4 nicht Formatiert, da Daten darauf liegen.
Swap = 4GB
System wird Formatiert und MLD Installiert, es kommt auch keine Fehlermeldung beim Installieren.
Gruß
Orgel
MarMic:
nach reboot ist der bootmanager da? haste da mal textmode gebootet?
da siehste evtl ob was schief geht
greetz MarMic
p.s. wenns nach dem bootmanager schon nicht weiter geht denke ich das die einträge nicht da sind?
skippy:
Hi Orgel,
ich vermute mal, dass die MLD beim Booten irgendwo hängen bleibt. Die Konsolen und der Webserver werden so ziemlich am Ende installiert. Hast du es mal mit dem Menüpunkt "quit" beim Hochfahren versucht, ob du da sehen kannst, wo es ggf. hängt? Kommst su per ssh auf die MLD? Wenn ja, kannst du dir unter /var/log/sysinit anschauen, wie weit der Bootvorgang fortgeschritten ist.
Viel Erfolg und Grüße skippy
orgel:
Ich denke mal es hängt damit zusammen das meine Daten Partition auch eine ehemalige home Partition ist. In der System ist ja die home vom user mld und auf der Daten ist die vom ehemaligen user xbmc. Ich kopiere gerade mal alle Daten auf einen anderen Rechner, dauert halt mal so 2 Stunden bis der durch ist. Sollte mir vielleicht endlich mal einen 1000er Switch anschaffen.
Ich muss dazu sagen ich bin unter anderem Linux Systemadministrator, ich habe also schon so einiges versucht er spuckt nichts aus. Was mich vermuten lässt er weiß nicht auf welche Partition er zugreifen soll, die Platte läuft kurz an und dann nichts mehr. Ich denke mal er findet aus irgendeinem Grund keine Bootpartition (MBR).
Gruß
Orgel
orgel:
Es war genau so wie ich mir das gedacht hatte, nach dem ich alles Kopiert, Platte komplett Formatiert und MLD installiert hatte lief es dann ohne Probleme.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version