Archiv > Development
Webif Hilfe Benötigt
P3f:
Hi,
habt ihr es schon mal gehabt, das ihr nicht mehr ins Webif kommt?
Irgendwie habe ich es geschafft, das ich zwar per ssh mich einloggen kann aber nicht im Webif.
Ich habe schon versucht das Passwort auf standard wieder zurück zu setzen... Dann muß ich mich (korrekterweise) mit dem aktuellen Passwort am ssh erneut anmelden, aber das Webif lässt mich immer noch nicht "rein".
Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu reparieren?
Danke,
Pit
clausmuus:
Bekommst Du überhaupt kein Webif mehr, oder kannst Du Dich nur nicht im Setup Bereich anmelden?
Claus
P3f:
HI,
das Webif startet. Ich kann mich nur nicht mehr einloggen...
Ich kann auch alle Menuepunkte aufrufen, die keine Passwort-Abfrage haben. Also zum Besipiel "VCH", "VDRadmin", "Systeminfo".
Nur wenn ich halt zum Beispiel ins Setup oder zu den Addons will, dann will er die Passwortabfrage. Das ist ja auch so normal und hat immer funktioniert.
Ich hatte nur über ssh mit "passwd" mein Root-Kennwort geändert, seit dem will er das eingegebene Passwort im Webif nicht mehr akzeptieren. (Das hatte ich bei früheren Installationen aber auch immer so gemacht, und nie Probleme bekommen).
Dann habe ich das Passwort auch mal wieder geändert und es geht immer noch nicht. Auch wenn ich das Passwort auf Standard zurückgesetzt habe.
Nun ist die Frage, kann man das überhaupt reparieren?
Gruß,
Pit
P.S. Ansonsten setze ich die MLD halt neu auf, geht ja sowieso schön schnell.
MarMic:
ehmmm wie alt ist deine MLD install? es gab mal nen BB bei dem passwd kein md5 sonder irgendwas anderes nutzt -> deswegen klappte das mim webif login nicht mehr!
claus hat das aber gepatcht, aber wenn du ne late bb version hast vllt biste davon noch betroffen
greetz MarMic
p.s. passwd --help und schauen wie du md5 passwd erstellst
skippy:
Hi Pit,
hier der Link auf das Ticket. Vielleicht findest du da noch ein paar Infos, die dir ggf. helfen.
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version