Archiv > Development

Kernel 3.3.1

<< < (4/15) > >>

MarMic:

--- Quote ---
das xorg-rage128 fehlt glaube ich auch noch...
--- End quote ---
hi holger,

das könnte daran liegen das evtl. claus (den vermute ich jetzt mal) meinen vorschlag übernommen hat und rage128 in xorg-drivers gepackt hat. wegen der übersichtlichkeit UND weil ich dachte -> nachdem meine abgeraucht ist nutzt das neben mir ehy keiner mehr :-)

so wie es aber aussieht werden in xorg-drivers die module nicht übernommen. -> das muss man nochmal checken

greetz MarMic

clausmuus:
ne, das xorg-rage128 solte ich raus nehmen, da das wohl kaum gebraucht wird. Die Treiber sind nun im xorg-drivers mit drin.

Claus

MarMic:
@claus hat xorg-drivers bei dir anständig gebaut?

1) schau mal nach addons/lib/modules -> das ist bei mir leer!
dabei ist mir noch aufgefallen
2) xorg-ati wieso kommt da buttons.ko mit nach modules (finde keinen fehler in der make)
3) vboxvideo ist mir aufgefallen, das wir nur die .so dateien haben aber natürlich keine .ko dateien, die es auch gibt wenn man selbst compiled und nicht das package nimmt. -> brauchen wir da vllt auch nen compile?

greetz MarMic

skippy:
Ich habe schon mal den HD-Client aktualisiert => er läuft prima. Dennoch hat er ein paar Meldungen im sysinit:

--- Code: ---Loading sound driver: done
Found hardware: "HDA-Intel" "Realtek ALC883" "HDA:10ec0883,10438232,00100002" "0x1043" "0x8249"
Hardware is initialized using a generic method
alsactl: set_control:1267: failed to obtain info for control #10 (No such file or directory)
alsactl: set_control:1267: failed to obtain info for control #11 (No such file or directory)
alsactl: set_control:1267: failed to obtain info for control #14 (No such file or directory)
alsactl: set_control:1267: failed to obtain info for control #15 (No such file or directory)
alsactl: set_control:1267: failed to obtain info for control #16 (No such file or directory)
alsactl: set_control:1267: failed to obtain info for control #32 (No such file or directory)
alsactl: set_control:1267: failed to obtain info for control #33 (No such file or directory)
Found hardware: "HDA-Intel" "Nvidia GPU 1c HDMI/DP" "HDA:10de001c,19da3214,00100100" "0x19da" "0x3214"
Hardware is initialized using a generic method

sh: xargs: not found
Starting VDR    done
--- End code ---
Der Server ist noch besetzt => reboot muss wohl bis morgen warten.

Viele Grüße skippy

clausmuus:
Das xorg-drivers Addon wurde nicht korrekt gebaut, weil es den psb_gfx Treiber nicht mehr gibt.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version