Archiv > General
Xbmc Pvr
clausmuus:
Ich hab mich mal ran gesetzt und das Addon xbmc.pvr erstellt. Das wird aus den xbmc pvr Sourcen Kompiliert. Mir ist nur nicht klar wo es die aktuellen Sourcen gibt. Es gibt so viele Anleitungen wie xbmc selbst Kompiliert wird, die alle auf andere Sourcen verweisen, und alle behaupten das Haupt Repository zu sein.
Getestet und vorkonfiguriert hab ich das noch nicht. Dazu werde ich wohl heute auch nicht mehr kommen. Dementsprechend dürfte die pvr Funktion auch noch nicht aktiviert sein. Es könnte auch durchaus sein das Funktionen wie vdpau oder vaapi noch nicht aktiv sind.
Claus
orgel:
Das Repository von Rainer Hochecker alias FernetMenta ist das XBMC-PVR Repository.
Rainer gehört zum Team XBMC und ist maßgeblich an der XVBA Entwicklung von XBMC beteiligt.
https://github.com/FernetMenta
clausmuus:
Hi orgel,
Willkommen an Bord und Danke für Dienen Tipp!
Wie kommst Du da drauf, dass dies der Hauptentwicklungszweig des pvr ist? Wie gesagt, es gibt diverse Reposetories, die alle behaupten der Hauptzweig zu sein. Ich konnte einfach kein offizielles Statement dazu finden. Und überall gibt's auch aktuelle (jedoch unterschiedliche) checkins.
Claus
orgel:
Danke, ich hoffe ich kann das eine oder andere zu MiniDVBLinux Beitragen.
Du meinst wahrscheinlich z.B. Lars Op den Kamp, ist zwar auch Mitglied des XBMC Teams aber der backt sein eigenes Brötchen in Form von OpenElec. Laut Rainer wird XVDR von Alexander Pipelka niemals Einzug in XBMC haben, VNSI wird weiterhin in VDR und XBMC verwendet werden was man ja auch in der Roadmap zu XBMC 12.0 Codename Frodo sehen kann.
Rainer wird in den nächsten Tagen die trees XVBA und VDPAU löschen da seit gestern alles im Master ist.
MarMic:
hallo orgel,
danke für die infos. anscheinend hast du da den durchblick -> willste mal zusammenschreiben, welcher weg "wohl" der richtige ist und mld sich anschliessen sollte. damit meine ich nicht nur xbmc src sondern auch vdr plugin usw usw
danke schonmal!
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version