Others > General

Webseite Minidvblinux

(1/9) > >>

P3f:
Hallo Zusammen,

nachdem ja wahrscheinlich der "stable" Gang der MLD kurz bevor steht, würde ich gerne anregen eine Kleinigkeit auf der Homepage zu ändern.

Wenn man auf die Startseite der MiniDVBLinux (Link) kommt, dann kommt unten unter News der Eintrag vom 17.1.2011 (Server mal wieder offline!). Denke damit sollte wir nicht starten!!!

Was haltet ihr davon, wenn Claus gegen die Forum-News tauscht. Dann kommen immer die aktuellsten Forums-Einträge hoch, die internen News stehen dann weiter unten.

Auch wenn ich finde, das die News einen neuen Eintrag verdient hätten. Also eine Aktualisierung seit dem 17.1.2011 sollte sich doch finden lassen, Oder?

Gruß,

Pit

skippy:
Da stimme ich dir grundsätzlich zu, Pit. Ich würde unter den News erwarten, dass dort die wichtigen

Matthias:
Leider aber auch sehr viel Arbeit....
Ist wenn überhaupt nur automatisiert möglich falls Claus sowas hinbekommt.
Also so eine Art rollierender Newsticker

clausmuus:
Ich könnte im Forum eine Sektion anlegen, die nur von ausgewählten Usern (alle Entwickler und Tester) sichtbar ist. Aus dieser Sektion könnte dann immer der erste Post eines Topics auf die Website übernommen werden.
Das wäre dann nen Ersatz für den News Bereich der bequem von mehreren Usern aktuell gehalten werden kann.

War das verständlich und was haltet Ihr davon?

Alternativ könnte ich auch mehreren Usern Zugriff auf cms im Bereich der News Sektion der Website geben. Das wäre schneller gemacht, nur etwas umständlicher für denjenigen der was mitzuteilen hat.

Claus

skippy:
Grob habe ich vermutlich verstanden, was du meinst. Ich denke, dass ein Zugriff auf die News Sektion flexibler ist. Mit einer kleinen Anleitung, wie man Texte erstellen, ändern und notfalls auch wieder löschen kann - soweit nicht selbsterklärend -, sollte das machbar sein. Ein paar Erfahrungen von Joomla habe ich bereits. Das wäre dann die technische Seite.

Problematischer sehe ich es trotz allem, die News auch aktuell zu halten. Der überwiegende Anteil müsste aus meiner Sicht von den Entwicklern kommen, da ihr wisst, was ihr ändert und schönes neues baut. Das ist halt die zusätzliche Arbeit, von der Matthias schrieb. Es ist die Frage, ob alle dazu bereit sind, diese zusätzliche Arbeit zu leisten. Wenn nicht, dann könnte man dort auch allgemeines, immer gültiges Bla Bla rein schreiben und braucht sich dann nicht mehr darum zu kümmern, fänd ich aber schade. Wenn ich unterstützen kann, mache ich es gern, aber ich brauche Input - mitlesen im Forum wird da nicht reichen.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version