Archiv > Development
Bootmenu
MarMic:
@claus,
habe grade standard neu installiert schön das man nun bei auto die system partition auf 10gig stellen kann!
nach der install wurde aus dem bootmenu live:
quiet
normal
verbose
more verbose
ein:
quiet
normal
verbose
snapshots
was sind snapshots und wieso habe ich das gefühler bootet dabei normal?! -> wieso verschwindet more verbose???
greetz MarMic
clausmuus:
snapshots sind die Backups in einem meiner Tests mit dem btrfs (das ich wohl versehentlich eingecheckt habe). Das sollte also gar nicht online gehen, da ich mich ja gegen btrfs entschieden habe. Das "more verbose" habe ich entfernt, weil ich denke, dass das eh kaum benötigt wird und wenn doch mal dann muss eh das Bootmenü angepasst werden damit immer der benötigte Modus gebootet wird. Von CD könnte das eventuell mal von nutzen sein, aber all zu sicher bin ich mir da auch nicht, ob wir so ne Hardware (die das benötigt) überhaupt noch unterstützen wollen. Das könnte da also auch raus fliegen.
Claus
MarMic:
findulas zb hat intel graka i915 chipsatz da ist wohl was im kernel buggy er hat dann immer more verbose als standrd boot -> damit bootsplash nicht kommt und alles in den tod reist!
habe dafür keine andere lösung gefunden!
Frounts:
Ein alter PC mittn 815er mag auch nicht die hübsche MLD-Bootgrafik. Der Chipset hat einfach die Auflösung nicht drinnen.
Ich machs so: In /boot/isolinux/extlinux.conf überall ... vga=0xF00 ... = Standard 80x25
Fr.
clausmuus:
Bleibt die Frage, ob das more verbose, das für genau solche Fälle gedacht ist, wieder mit rein soll (in's installierte System), oder ob die User die das betrifft Frounts Lösung gehen sollen/können?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version