Archiv > Development

Xbmc Mit Vaapi Auf Amd E-350

(1/2) > >>

dwoe:
Hallo zusammen (,hallo Christian im speziellen),

ich versuche mich immer noch an XBMC unter einem AMD E-350.

Installiert habe ich xorg-ati und av-lib - doch obwohl vaapi in XBMC aktiviert ist läuft es nicht rund: Scroll-Schrift ruckelt, Photo-Diashow ist unrund und Videos laufen aus nur ruckelig.

In einem früheren Thread hat Christian beschrieben, dass ein paar Dateien auszutauschen sind. Die beschriebenen Verzeichnisse mit vaapi gibt's bei mir aber gar nicht.

Jemand eine Idee, wie ich vaapi durchtesten und auf Schwung bringen kann?

Vielen dank,

Dirk

dwoe:
Hallo und sorry,

das Problem scheint gelöst: es war eigentlich kein Ruckeln bei den Filmen, sondern es gab horizontale Streifen bei Bewegungen (vertikale Schwenk sahen ganz schlimm aus).

Jetzt habe ich die Einstellung "Vertical Blank Synchronisation" auf immer aktiviert gestellt. Jetzt sind die Streifen weg. Scheint also gar nicht an vaapi zu liegen.

Die Prozessorleistung liegt bei 35 bei 1080.

Danke,

Dirk

Christian:

--- Quote --- Hallo und sorry,

das Problem scheint gelöst: es war eigentlich kein Ruckeln bei den Filmen, sondern es gab horizontale Streifen bei Bewegungen (vertikale Schwenk sahen ganz schlimm aus).

Jetzt habe ich die Einstellung "Vertical Blank Synchronisation" auf immer aktiviert gestellt. Jetzt sind die Streifen weg. Scheint also gar nicht an vaapi zu liegen.

Die Prozessorleistung liegt bei 35 bei 1080.

Danke,

Dirk
--- End quote ---
Jup stimmt bisl feintuning ist nötig.

Testen kannste vaapi ganz gut indem du den Film abspielst ohne vaapi Support (ruckeln ohne Ende) und einmal mit ( Film schön flüssig )

Hatte extra eine meiner Blurays in ein mkv gewandelt zum 1080 testen ;)

MarMic:
@christian und dwoe,

ist die methode auf die dwoe verlinkt hat (löschen der libs) und kopieren aus dem mount point wirklich nötig?

greetz MarMic

p.s.

@christian: das würde erklären wieso du deine libs rüberkopiert hast und es dann ging! weil diese dann evtl fehllibs von xbmc und av-libs

Christian:

--- Quote --- @christian und dwoe,

ist die methode auf die dwoe verlinkt hat (löschen der libs) und kopieren aus dem mount point wirklich nötig?

greetz MarMic

p.s.

@christian: das würde erklären wieso du deine libs rüberkopiert hast und es dann ging! weil diese dann evtl fehllibs von xbmc und av-libs
--- End quote ---

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version