Archiv > Development
Vlc Addon
barbapapa:
Das VLC Addon weckt in mir die Hoffnung, dass ich doch mal irgendwann (fast) alle Medien-Dateien mit dem VDR abspielen könnte.
Geht die Ausgabe theoretisch auch über den HDMI Ausgang der TT6400? Avi, mov, mpg, mkv... in HD ... das wär echt ein Traum.
Mit dem mplayer hab ich das nie richtig hinbekommen... :angry:
Läuft VLC schon bei jemandem??
MarMic:
--- Quote ---
Geht die Ausgabe theoretisch auch über den HDMI Ausgang der TT6400? Avi, mov, mpg, mkv... in HD ... das wär echt ein Traum.
--- End quote ---
hi barbapapa,
das geht nicht und bis jetzt siehts auch nicht danach aus das es sobald gehen wird. alternativ: xorg und xbmc nachladen und die grafikkarte nutzen um alles abspielen zu können.
greetz MarMic
barbapapa:
Hi MarMic,
das probier ich doch sofort heute nacht aus... Wenn das klappt :rolleyes:
barbapapa
-----------------------
:( ne, is nich...
Da muss ich wohl mal ein bisschen mehr Zeit investieren. Bei mir wird kein Screen gefunden. Schade.
------------------------
Ist der Teiber für Intel HD Graphik (das integrierte Teil) mit dabei?
-----------------------
Ich werde zunächst einmal die Intel HD Lösung von OpenElec vom USB Stick aus antesten
um zu testen, ob das XBMC auf meinem Board läuft.
-----------------------
Ja, OpenElec läuft super.
MarMic:
apm i xorg -a
apm i xorg-intel -a
apm i xbmc -a
reboot
sollte nen desktop kommen. rechtsklick xbmc läuft nicht?
clausmuus:
Hi barbapapa,
wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du den vlc verwenden, weil Du Dir erhoffst das der weniger Probleme mit dem dekodieren von exotischen codecs machst. Sollte ichrichtig liegen, kannst Du ja mal versuchen das mlpayer Plugin dafür zu missbrauchen. Das enthält die Datei /usr/bin/mplayer.sh in der festgelegt ist wie die Filme transkodiert werden, damit Deine DVB Karte die ausgeben kann. Es ist sicher (mit überschaubarem Aufwand) möglich die so zu ändern, das nicht der mplayer sondern der vlc für's transcodieren genommen wird. Das iptv-Plugin verwendet den vlc für's transcodieren.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version