Archiv > Development

Probleme Mit Sound Unter Xbmc (alsa)

<< < (2/3) > >>

Christian:
Hallo,

ich habe bei meinem XBMC (neu aufgesetzt) im Audio Setup "HDMI (ALSA)" und im WEBInterface MLD@Home "0 3 HDMI 0" eingestellt.

@Claus

bei dem VAAPI kram habe ich ein blödes Problem festgestellt. Nach dem neu aufsetzen des VDRs hat das XBMC nicht mit dem VAAPI Addon funktioniert. Erst als ich die gleichen/identischen Dateien (libva*.*)  noch einmal nach /usr/lib kopiert hatte aus dem Develsystem hat auch VAAPI funktioniert?! Hast du eine IDEE?

Viele Grüße
Christian

PS: ich bin die Woche krank und kann bisl unterstützen wo noch Probleme sind :)

skippy:
Hi Christian,

--- Quote ---PS: ich bin die Woche krank und kann bisl unterstützen wo noch Probleme sind
--- End quote ---
Falls niemand "Aufträge" für dich hat und du dich zu Hause langweilst, wie wäre es damit - neuer Skin für Pearl Display? Da du ja auch so ein schickes Display im Einsatz hast, kannst du das ja mal für die MLD bauen bzw. vorbereiten :applaus

Dir gute Besserung und viele Grüße
skippy

iwow:
Hallo

> starte xbmc nochmal dann gehts :-)

Bring bei mir nichts. Jedes mal wenn ich neu starte beeendet sich xbmc sofort.

Habe /root/.xbmc umbenannt (/root/.xbmc_old), hat aber auch nichts geholfen. Allerdings ist die Fehlermeldung jetzt eine andere

--- Code: ---sh: lsb_release: not found
sh: lsb_release: not found
there is no soundcard
X Error of failed request:  GLXBadDrawable
  Major opcode of failed request:  135 (GLX)
  Minor opcode of failed request:  11 (X_GLXSwapBuffers)
  Serial number of failed request:  42
  Current serial number in output stream:  42
Segmentation fault

--- End code ---

Sieht so ähnlich aus wie die Fehlermeldung von Matthias (hier). Wurde das Problem gelöst?

Gruß Wolfgang

Christian:

--- Quote --- Hi Christian,

--- Quote ---PS: ich bin die Woche krank und kann bisl unterstützen wo noch Probleme sind
--- End quote ---
Falls niemand "Aufträge" für dich hat und du dich zu Hause langweilst, wie wäre es damit - neuer Skin für Pearl Display? Da du ja auch so ein schickes Display im Einsatz hast, kannst du das ja mal für die MLD bauen bzw. vorbereiten :applaus

Dir gute Besserung und viele Grüße
skippy
--- End quote ---
habs mal eingecheckt :

update graphlcd-base (ab Revision 9)

Addon: pearldpf-simple (Stand 22:00Uhr) (zum Testen : zur Zeit ändert sich stündlich etwas im GIT (Ihr könnt dies auch selber auf der Develumgebung updaten ...einfach ein "git pull" im ordner ../pearldpf-simple/src/pearldpf-simple ausführen.

Zur Zeit müsst Ihr die Ausgecheckten Daten dann noch manuell in den Template-Ordner kopieren.

@iwow

welche Hardware hast du?

MFG
Christian

MarMic:

--- Quote --- @Claus

bei dem VAAPI kram habe ich ein blödes Problem festgestellt. Nach dem neu aufsetzen des VDRs hat das XBMC nicht mit dem VAAPI Addon funktioniert. Erst als ich die gleichen/identischen Dateien (libva*.*)  noch einmal nach /usr/lib kopiert hatte aus dem Develsystem hat auch VAAPI funktioniert?! Hast du eine IDEE?

Viele Grüße
Christian

PS: ich bin die Woche krank und kann bisl unterstützen wo noch Probleme sind :)
--- End quote ---
so nun sollten wir uns mal diesem komischen problem wittmen.

jemand ne idee? ich würde sagen mal ne checksum zwischen devel und webserver vergleichen? sind die vom webserver auch unter dem richtigen pfad?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version