Archiv > General

Fernbedienung (remote / Inputlirc @ Nexus)

(1/2) > >>

grummelelmo:
Mahlzeit !

Ich brauch Hilfe...

Hardware:
P4, 1GB Ram, HD ~4GB, Nexus 2.1 mit IR-Empfänger

MLD 3.0.1

Als Fernbedienung verwende ich die große silberne Hauppauge

Anlernen funktioniert, danach beutzen auch, nach nem Neustart gehen nur die Tasten 1-9. Keine 0, kein Menü, nix

getestet mit remote-plugin, dvb-remote sowie inputlirc.
Immer das gleiche.
Wie kann ich die FB auch nach nem Neustart nutzen ?

dvb-remote    11    2011.12.25
remote            10    0.4.0
inputlirc            19    1

mit hoffnungsvollen Grüßen,
grummelelmo

MarMic:
ehm sd-ff iso und NUR remote-plugin

mehr sollte es nicht brauchen!

greetz MarMic

grummelelmo:
Danke schon mal für die schnelle Rückmeldung.

Nach einem force-uninstall von inputlirc und zusaätzlicher Angabe "--no-kbd" inm WebIf
läufts zur Zeit auch nach nem Neustart. Hoffe, das bleibt so.
Danke Dir, MarMic.
Bin schon seit mehreren Tagen damit beschäftigt, immer diese Neustart-Probleme ;)
Haben nebenbei noch nen weiteren MLD3 (atom 330-1), der läuft aber mit Lirc (Atric).

Finde es nur merkwürdig... hatte remote-addon schon länger dabei, trotzdem lief es nicht,
daher die Versuche mit inputlirc, die Knipse meldetet sich ja als /event an.

Was mir gerade auffällt, bisher lief der vdr-Prozeß immer mit der Option "--rcu", seit

clausmuus:
Also wenn ich das richtig in erinnerung habe, gilt immer entweder remote-Addon oder eines (oder mehrere) der anderen (lirc,inputlirc, dvb-remote).
Das remote Addonist nur für FB Empfänger die an der VDB Karte angeschlossen sind. Inputlirc für Empfänger die ne Tastatur Simulieren und lirc bzw. dvb-remote für Empfänger die trainiert werden müssen (/etc/lirc.conf erstellen).
Falls ich hier falsch liege, wird MarMic mich sicher korrigieren.

Aber anstatt zu raten kann man auch im Webif die quick setup Seite aufrufen und dem Empfehlungen folgen ;)

No --no-kbd ist dann wohl auch nicht mehr erforderlich (wenn nur die richtigen Addons installiert sind).

Claus

MarMic:
na dann will ich nochmal :-)

clean iso und dann nur:

-lirc: für serial oder lirc_imon (läuft bei mir besser als imon)

-remote-plugin: ansich für alle remotes die bei ner dvb karte angesteckt werden zb. alle FF karten (hd und sd) kein weiteres addon!

-dvb-remote + inputlirc: mceusb, x10 und sonstige HID devices brauchen diese beiden addons zusammen.

greetz MarMic

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version