Archiv > Development

Hilfe Bei Makefile

(1/2) > >>

MarMic:
hi jungs,

ich will anthra ein wenig besser gestalten udn brauche hilfe beim makefile:

--- Code: ---version := 1.0

include ../Makefile.default
include ../Makefile.tools

all: $(modul).$(suffix)

clean: _clean

$(modul): $(addon) $(modul)/etc/vdr/plugins/text2skin/anthra_SD

$(modul)/etc/vdr/plugins/text2skin/anthra_SD: src/anthra_SD
mkdir -p $(@D)

src/anthra_SD:
$(MAKE) -C src/anthra_SD
--- End code ---

er springt nicht zu src/anthra_SD und macht das make! wenn ich das make aber eins oben drüber bei modul/etc/vdr... drin stehen habe führt er es aus!

sollte er nicht zu modul/etc... springen dort sehen ahhh src/anthra_sd -> dieses erster machen und dann wieder zurück zu modul/etc???

MarMic:
ich komme voran :-) das wird von claus sicherlich total umgeworfen, aber sieht dann was ich damit erreichen will und verbessert es ;)

MarMic:
@claus, ich habe text2skin ABSOLUT geändert da matched gar nichts mehr mit dem alten :-) kann ich irgendwie das alte vom svn löschen und das neue importieren? ich habe angst das bei nem normalen svn add (wieder zich tausend unterordner übersehen werden grrr)

greetz MarMic

edit://@claus

ich habs oben. ich hoffe der hat alles eingecheckt *daumendrück*

die letzte zeile in der makefile geht so nicht (aber ich wusste auch nicht wie ich den symlink machen soll) das müsstest du mir noch erklären.

clausmuus:
Beim svn hast Du zwei Möglichkeiten. Zum einen kannst Du alles alte per "svn rm *" löschen (zuvor in den richtigen Ordner wechseln), zum anderen kannst Du das alte zuvor auch archivieren indem Du nen Tag setzt, oder das in den branches Ordner verschiebst. Für's Tag setzen hab ich ne make Regel vorbereitet, irgendwas mit "make tag tagname=TAG_NAME" oder so ähnlich.

Beim Makefile ist der Fehler, dass der Ordner src/anthra_SD wohl schon existiert. Somit braucht der nicht mehr erstellt werden und dshalb wird das make nicht aufgerufen. Die Regl müsste also nicht so wie der Ordner heißen, sondern so wie die Datei dievom make erstellt wird.

Claus

MarMic:
@claus, habe es soweit geschafft ist eingecheckt schau mal bitte

die aller letztezeile passt nicht -> ich will nur das nen ln -sf dadauf gestezt wird (als cp klappts net)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version