Archiv > General

Den Installer Mit Installieren?

<< < (2/3) > >>

MegaX:
Genau die Erfahrung hatte ich auch hab aber hier gelesen das es so gehn soll  :( .
Es ist halt sehr nervig wenn man alles wieder neu einstellen muß.

Gruß
MegaX

sausi:
So habe jetzt das System nochmal neu aufgesetzt. Es wurden keine Einstellungen, die ich vorher im live-Modus gemacht habe übernommen.  :computertod  

MarMic:
dazu muss claus sich äußern, aber ich denke:

im livemodus läuft alles als readonly und ram. die addons werden ja nicht mehr entpackt sondern gemountet.

man setzt somit aufs auf aufs aus wiederum aufs bis man aus vielen aufs-schichten das system hat. wenn man nun installiert hat liegt über all diesen aufs-schichten die festplatte AUF der sich die persönlich veränderten conf files befinden.

falls etwas geändert wurde liegt es auf der platte  ansonsten im aufs

hier zugriff auf mplayer.conf
   II
   V
HDD-mplayer.conf <-hier zugriff
AUFS-1
AUFS-2-mplayer.conf (unverändert)
...

so sieht es aus wenn die datei NIE verändetr wurde
HDD
AUFS-1
AUFS-2-mplayer.conf <- dadrauf zugriff da auf der hdd nichts vorher blockt!

soweit klar? und ich denke deswegen geht beim liveboot die configs verloren

greetz MarMic

clausmuus:
Die Confs werden beim installieren nicht vom Live System übernommen, weil die nur teilweise passen. Wenn die also übernommen werden sollten, müsste jedes Addon Regeln haben was beim Installieren übernommen werden kann, und was nicht. Das ist mir dann doch zu fehlerträchtig.

Claus

skippy:
Hallo zusammen,

das wäre vielleicht ein Fall für die Sicherung der Konfigurationsdateien, die man ja im Webinterface runterladen kann. Ich habe mal angefangen das im Wiki zu dokumentieren. Die Frage, die sich mir dabei noch stellt ist, ob man vor dem Einspielen der gesicherten Konfigdateien, z.B. den VDR und ggf. andere Programme stoppen sollte, oder ob das nicht nötig ist bzw. automatisch erfolgt. Wäre nett, wenn jemand den Bereich im Wiki ergänzen könnte.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version