Archiv > General
Probleme Mit Nachinstallieren/neuinstallieren
clausmuus:
Also wegen dem fehlendem Bild beim funktionierenden WLan hab ich ne Idee. Wenn auch Dein DVB Gerät per USB angeschlossen ist, könnte das zu Engpässen auf dem USB Bus kommen. Du könntest ja mal testen ob's mit nem anderem USB Steckplatz besser geht, und auf keinen Fall beide Geräte per USB Hub am selben USB Port betreiben.
Aber alles im allem finde ich das ganze recht mysteriös. Kling für mich nach Hardware Problemen mit dem USB Kram oder ner defekten HDD.
Beim ersten Fehler (System Konfiguration geht nicht) könnte es aber auch einfach nur sein, das Du die Aufgerufen hast bevor die nach der wlan-Addon Installation fertig neu aufgebaut war. Das kann je nach Geschwindigkeit des PCs und Anzahl der Addons gerne mal eine Minute oder länger dauern (Da muss dringend ne schnellere Lösung her...).
Claus
sausi:
--- Quote ---Also wegen dem fehlendem Bild beim funktionierenden WLan hab ich ne Idee. Wenn auch Dein DVB Gerät per USB angeschlossen ist, könnte das zu Engpässen auf dem USB Bus kommen. Du könntest ja mal testen ob's mit nem anderem USB Steckplatz besser geht, und auf keinen Fall beide Geräte per USB Hub am selben USB Port betreiben.
--- End quote ---
Nutze die FF Nexus. Da wird das Bild direkt von der PCI-Karte an den Fernseher durchgereicht.
--- Quote ---Aber alles im allem finde ich das ganze recht mysteriös. Kling für mich nach Hardware Problemen mit dem USB Kram oder ner defekten HDD.
--- End quote ---
Defekte HDD kann ich ausschließen, da ich das ganze Problem mit dem live-Modus hatte. Es sei denn ich muss vorher installieren?!
--- Quote ---Beim ersten Fehler (System Konfiguration geht nicht) könnte es aber auch einfach nur sein, das Du die Aufgerufen hast bevor die nach der wlan-Addon Installation fertig neu aufgebaut war.
--- End quote ---
Das mit der war so! Wie bekomme ich das aber wieder in den Griff? Gibt es da ein Script, das ich aufrufen kann?
Zu USB.
Hast du da Hinweise?
clausmuus:
Das setup update script läust halt recht lange. Ambesten einfach nach ner Minute noch mal versuchen. Ansonsten gibts das update_setup_menu.sh Script das man aufrufen kann.
Claus
sausi:
--- Quote ---Das System-Addon network-wireless ist aktiviert und nachdem ich die Daten eingeben wollte, komme ich nicht mehr in den Menüpunkt System Settings -->
--- Code: ---
Fehler inder vdr Konfiguration
--- End code ---
--- End quote ---
Wenn ich das network-wireless-Addon entlade habe ich wieder unter System-System Setup wieder das Menü!!!!
sausi:
So, habe das System neu aufgesetzt. Aber gleiches Problem. Scheint am network-wireless-Addon zu liegen. Wenn ich es aktiviere, wird mir nach dem Laden die Meldung
--- Code: ---Fehler in der vdr Konfiguration
--- End code ---
unter System-System Setup angezeigt.
Wird es entladen, habe ich keine Fehlermeldung und ich kann auf alle Punkte zugreifen!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version