Archiv > General
Addons/plugins Ohne Netz Nachinstallieren
sausi:
--- Quote ---wie wir haben kein cp???
--- Code: ---cp --help
BusyBox v1.18.5 (2012-02-04 03:53:50 CET) multi-call binary.
Usage: cp [OPTIONS] SOURCE DEST
Copy SOURCE to DEST, or multiple SOURCE(s) to DIRECTORY
Options:
-a Same as -dpR
-R,-r Recurse
-d,-P Preserve symlinks (default if -R)
-L Follow all symlinks
-H Follow symlinks on command line
-p Preserve file attributes if possible
-f Overwrite
-i Prompt before overwrite
-l,-s Create (sym)links
MLD>
--- End code ---
--- End quote ---
Jetzt weiß ich auch, warum ich geglaubt hatte, das ein copy-Befehl nicht mit an Board ist. Wenn du auf der Konsoler help eingibst wird bei den Befehlen unter c nur nur cd angezeigt!!
MarMic:
funktioniert cp denn?
sausi:
Gehe ich von aus.
cp --help hat mir auch die Varianten wie du sie gepostet hast gezeigt. Da ich aber den mc aktiviert habe, nutze ich den. Bin halt ein wenig bequem
clausmuus:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Dort steht das "help" die "Buildin" befehle auflistet, also diejenigen die im sh interiert sind, nicht diejenigen die auf dem system vorhanden sind oder von der busybox unterstützt werden.
Aber mach Dir nicht's draus, da bin ich auch schon öfter drauf rein gefallen. Zuletzt hatte ich überlegt diese "help" message komplett zu entfernen. Dagegen spricht, das die Buildin Befehle leider nicht per TAB Vervollständigung angezeigt werden. Andererseits, wen interessiert das schon, der nicht eh weiß, das es den help Befehl gibt... Ich denke, dass das halt mehr irritiert als nützt.
Claus
clausmuus:
Ist echt interessant mit dem mc. Normalerweise ist der mc das erste Tool das ich auf nem System installiere. Auf der MLD jedoch nicht. Das liegt wohl da dran, das die Background Shell (Strg+o) nicht funktioniert. Hat jemand ne Ahnung wo dran das liegt, und vor allem wie das aktiviert werden kann?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version