Archiv > Development
Update Problem Mit Dvb
skippy:
Ich bin auf meinem SD-Client beim dvb-addon auch noch auf der Version 130 vom 1.1.2012, weil ein Update auf eine höhere (jedoch ältere) Version nicht funktioniert. Hat mich aber bislang nicht gestört, alle anderen Updates konnte ich einzeln durchführen. Ein aktuelles FF-SD-ISO habe ich mal testweise von CD probiert - hat funktioniert. Falls es nicht schon jemand anderes probiert, teste ich morgen mal den Vorschlag von MarMic mit apm i dvb -a -f. Ansonsten ist irgendwann mal wieder Zeit für eine Neuinstallation, ist ja zum Glück mit der MLD schnell erledigt :))
Viele Grüße skippy
MarMic:
war das dann apm u dvb -f irgendwie konnte man die install doch forcen?!
@claus, aber scheint owhl nen bug zu sein. -> höhere versionsnr SOLLTE mehr zählen als höheres date?!
greetz MarMic
clausmuus:
Ja, da läuft wohl was schief. Das muss ich noch mal testen. Ich hatte das eigentlich vor nem Monat gefixt, damit solche Updates funktionieren.
Claus
clausmuus:
Ich hab das nun noch mal getestet. Bei mir funktionieren solche Updates. Habt Ihr denn die aktuelle Initramfs installiert?
Claus
skippy:
Hi Claus,
hab es gerade noch einmal getestet - neueste initramfs war und ist installiert. Update des Addon dvb und SD-Client neu gestartet - hat funktioniert!!?? :wow:
Ist bestimmt schon 2 - 3 Wochen her, dass ich es das letzte Mal versucht hatte. Ich weiß auch, dass ich damals bei den Tests überwiegend ein Update_all durchgeführt habe. Kann sein, dass bei den Updates auch die neue initramfs war, die beim Update des dvb noch nicht aktiv war. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Updates auch einzeln durchgeführt habe, mit einem reboot zwischendurch. Warum es heute geklappt hat - keine Ahnung.
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version