Archiv > Development
Sound Weg, Sobald Initramfs > 313
P3f:
Hi,
also ich habe auf INITRAMFS 328 geupdatet.
Folgende Meldung erhalte ich nun:
--- Code: ---MLD> stop alsa
Stopping VDR done
Unloading sound driver:
--- End code ---
Und da komme ich noch nicht einmal mit STRG+C raus... Nun muß ich den VDR komplett neustarten...
War das was Du sehen wolltest?
clausmuus:
Ne, ich meine die neue Version >03.01.2012 vom xorg Addon. Alsa wurde zuletzt vor einem Monat geändert.
Der VDR stützt eventuell ab weil alsa plötzlich weg ist. Bevor Du alsa stoppst muss wohl der VDR bzw. das Frontend gestoppt werden, und da könnte es irgendwo klemmen.
Jedenfalls können die Sound Treiber nicht entladen werden, und so ne Aktion lässt sich nicht unterbrechen, da es im Kernel-Space hängt.
Die messages Datei wird immer dann gelöscht wenn die zu groß wird.
Aber ich glaube bringe hier grad einige Probleme durcheinander. Ich hatte grad den boot Hänger mit dem Install Fehler verwechselt.
@P3f
Dein Sound Problem war ja nun gelöst. Du brauchst also nichts weiter testen. Oder hab ich nn was vergessen?
Wo finde ich denn jetzt nur Deinen Thrad mit dem Install Problem?
Claus
P3f:
Hi all,
ja das Soundproblem ist wirklich gefunden und bereits von Claus gefixt.
Also, von meiner Seite sind keine weiteren Tests in diese Richtung unterwegs.
@Claus:
Den anderen Thread hast Du ja nun auch wieder gefunden. :rolleyes:
Bin ja gespannt ob ich wirklich der einzige mit dem Problem bin, oder was gefunden wird.
Danke und Gruß,
Pit
clausmuus:
So, nun hab ich den Grund für die Soundprobleme hoffentlich wirklich gefunden.
Der Grund dürfte gewesen sein, dass durch einige
MarMic:
@claus, die leute die hdmi haben und kein sound wird das nicht helfen, da meistens onbaord soundkarte zu erst kommt und dann die soundkarte, die auf der graka ist geladen wird (also 2 da immer vorhanden sind)
greetz marMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version