Archiv > Development
Sound Weg, Sobald Initramfs > 313
MarMic:
denke da beim sd client wird durch fehlerhaftes mdev.seq die fw nicht geladen und der vdr killed sich wie bei anderen die sdff karten haben!
bzw buate in letzter zeit auch der treiber nicht!
ehm wegen dem faq gute idee -> und du darfst gerne damit anfangen :-)
-> ich bin sehr sehr sehr schreibfaul! war ein wunder das ich mich zum wiki develumgebungsdingens aufgerafft habe zudem kommt meine schreckliche rechtschreibung :-P
greetz MarMic
skippy:
nur mal zur Info:
Update_all von gestern (5.1. gegen 18:00 Uhr) auf dem HD_Client führte dazu, dass wieder kein Ton über HDMI ausgegeben wurde.
Viele Grüße skippy
clausmuus:
Was war es das letzte mal? Hattest Du da ne Lösung gefunden (alsamixer?), oder war es jemand anderes?
Claus
MarMic:
das war pit, glaube ich
@skippy schau mal in alsa ob evtl die kanäle gemutet sind?
clausmuus:
Ich hab's gefunden. P3f hatte festgestellt, dass das HDMI Device im Alsamixer nicht aktiviert war.
@P3f,
Du brauchst die Sound Einstellungen nicht selber zu speichern. Das wird beim runterfahen automatisch gemacht und zwar nach /etc/asound.state.
Trotzdem interessiert mich wieso der HDMI Ausgang bei Dir "gemutet" war. Hattest Du für das installieren nen ISO vom 3.1. genommen, oder nen älteres? Welches Datum steht im iso Dateinamen? Fehlte der Ton auch schon beim Start von CD?
Teste bitte mal ob der Fehler mit dem aktuellen ISO noch immer auftritt. Falls ja, hätte ich gerne nen paar Ausgaben von Dir (Anleitung folgt dann), wenn Du von CD bootest und der Ton fehlt. Folgendes kannst Du dann auf jeden Fall schon mal versuchen.
--- Code: ---stop alsa
rm /etc/asound.state
start alsa
runvdr-sxfe -r
--- End code ---
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version