Archiv > Development
System Device 'label=mld-3.0.1' Not Found
Klemmerle:
Hallo MLD-ler,
in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, also hier mein Problem:
Ich möchte die MLD-3 testen.
Der Boot-Vorgang bleibt immer mit der Meldung:
system device 'LABEL=MLD-3.0.1' not found
hängen. (Habe die ISOs Budget und SD-FF auf CD gebrannt)
Ich erinnere mich dunkel, daß es Probleme der mit "-" oder "." beim Label gab. Leider finde ich die Lösung nicht mehr.
Wisst Ihr Rat?
Gruß
Klemmerle
clausmuus:
Hast Du eventuell ne wieder beschreibbare CD verwendet? wenn ja, lösche die mal vor dem Brennen vollständig.
Wie hast Du das auf die SD-Karte kopiert, per dd?
Claus
Klemmerle:
Hallo Clausmuus,
ich habe die fertigen ISOs budget und default (ich habe auch eine Technotrend 1.6 -vermutlich defekt- und eine Hauppauge Nova-S-Plus -geht)
heruntergeladen und mit speed 4x auf CD (keine RW) gebrannt.
Die MLD budget 2.0.0-917_64 booted und läuft (nur der Ton fehlt)
Mein PC:
CPU Info 2x Intel Core2 Duo E8400 @ 6144 KB cache flags( sse3 ht nx lm vmx ) clocked at [ 2000.000 MHz ]
Videocard ATI RV730XT [Radeon HD 4670] X.Org 1.11.2.902 [ 1680x1050@60.0hz ]
Network cards Realtek RTL8111/8168B PCI Express Gigabit
Nachtrag: anbei die letzten Meldungen auf dem Bildschirm:
copy initramfs to tmpfs: done
Preparing root as aufs: done
System device 'LABEL=MLD-3.0.1' not found failed
mit Ctrl "D" lande ich in der BusyBox, wo ich weitere Kommandos absetzen könnte.... :unsure:
Gruß Klemmerle
clausmuus:
Hi Klemmerle,
Du schreibst erst, das Du zwei ISOs heruntergeladen hast, und dass das budget ISO (bis auf dem Ton) funktioniert. Danach schreibst Du, dass der Bootvorgang mit ner Fehlermeldung abbricht. Dem kann ich nun leider nicht ganz folgen. Sind das verschiedene ISOs, verschiedene CDs, verschiedene PCs, jedoch die selben CDs oder geht's mal und mal nicht?
Claus
PS.: Das Problem mit dem Ton ist eventuell bereits bekannt. jedenfalls scheint es so, als haben auch andere Anwender seit einigen Tagen so nen Problem. Ich hab das aber noch nicht weiter analysiert.
Klemmerle:
Hallo Claus,
Die MLD 2.0 startet im Live-Modus, die MLD 3.0.1 nicht. (Beide Isos habe ich gestern heruntergeladen - "budget")
Momentan habe ich nur die Budget-Karte im System.
Die MLD 3.0.1-CD startet aber auf dem gleichen Rechner (also gleiche CD, gleiches Laufwerk) in einer virtuellen Maschine (Virtualbox).
In der VM kann natürlich nicht auf die Karte zugegriffen werden, aber es gibt keine Fehlermeldungen und das VDR-Menü funktioniert...
Gruß
Klemmerle
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version