Archiv > General
Full Install Vom Usb Stick
Matthias:
--- Quote ---So, hab den Installer nun repariert. Wenn Du Dir nun nen neues individuelles ISO herunterlädst, oder bis Morgen wartest, oder das install-Addon updatest, funktioniert auch das Installieren von USB-Stick.
Claus
--- End quote ---
Mega cool!!!
Funktioniert einwandfrei, die komplette Installation ist vom Stick auf die Festplatte gewandert.
Riesen :applaus für Claus
Matthias:
Es gibt noch eine kleine Unschönheit.
Beim install von USB auf HD wird nur der obere Teil der rc.config kopiert.
Alles ab ### Local settings ### fehlt
Ist mir vor deinem Update bzgl. der HD ID nicht aufgefallen
Matthias
clausmuus:
Das ist gewollt, da es sonst Probleme mit der Installation gibt, da einige Addons sich ansonsten nicht korrekt initialisieren.
Die Ursache liegt eigentlich wo anders, was zu fixen aber viel zu aufwendig wäre.
Claus
Matthias:
--- Quote --- Das ist gewollt, da es sonst Probleme mit der Installation gibt, da einige Addons sich ansonsten nicht korrekt initialisieren.
Die Ursache liegt eigentlich wo anders, was zu fixen aber viel zu aufwendig wäre.
Claus
--- End quote ---
Ich habe anschliessend die rc.config vom SB Stick auf die Festplatte kopiert.
Das funktioniert.
Ist das denn der korrekte Weg?
clausmuus:
ja, das ist schon OK. Kann sein, dass die komplette rc.config beim Installieren vom USB-Stick keine Probleme macht und die immer erhalten bleiben darf, das muss ich mir aber erst noch genauer anschauen. Ich glaube aber das es nur problemlos geht, wenn man zuvor einmal mit ner gekürtzten gebootet hat.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version