Archiv > General
Ich Krieg Sat Und Habe Keine Ahnung :-)
Matthias:
Endlich gibts bei uns SAT im Haus. :applaus
Nur habe ich davon 0 Ahnung....
Ich sag mal was mein Vermieter installiert hat:
- Quad LNB
- Kathrein Mutischalter
- 1 Kabel rüber zu unserer Antennendose - ist das diese Unicabel Geschichte?
- spezielle 18 VOlt Dose (oder so ähnlich)
Also brauche ich jetzt eine SAT Karte. Ich möchte aber gerne mindestens was mit 2 Tunern, um weiterhin 1 Sendung zu schauen während eine Aufnahme läuft.
Ws kaufe ich denn da so schönes?
Danke
Matthias
MarMic:
ui wenn der nen multischalter installiert hat wieso legt er dir nur ein kabel?! da ist nicht von auszugehen das es unicable ist! das muss man erfragen!
ich gehe mal davon aus es ist die alte schule und nen multischalter mit sternverteilung -> dann brauchst du unbedingt ein zweites kabel.
als karte nutze ich ja die die tevii s480 die mit mld ja echt gut läuft ... ich warte noch im anderen thread auf antworten ob da nicht!
greetz MarMic
edit:// ach das 18V hatte ich jetzt fast überlesen und das sieht nach unicbale aus, oder?
Matthias:
Wenn mein Vermieter Unicable sacht, dann passt das schon
clausmuus:
Wenn's Unicable ist (und danach klingt das 18V) dann reicht ein Kabel. Du braucht aber noch nen Verteiler der das Kabel auf die beiden Sat-Karten aufteilt (gibt's ab 4,50
MarMic:
@claus, kommt das nicht auf den aufbau drauf an wieviele reciever man anshcliessen kann?
es kann ja eine einkabellösung mit 4 teilnehmern sein? und wenn shcon 3 andere reciever dran hängen hat er trotzdem nur eine leitung -> wir bräuchten mehr daten!
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version