Archiv > General

Avards Schaltet Nicht Um

(1/2) > >>

Marcus:
Hallo Forum

Ich habe ein Problem mit AVARDS, es will einfach nicht umschalten.

Folgendes ist gegeben:

1. FF DVB-C 2.1 mit full-TS-Mod
2. "&extra=all"
3. VDR-LIVE zeigt auf dem Monitor unter "Fernbedienung" nur Schnee an (kommt ja auch von /dev/video0, oder?)
4. im log steht folgendes:

--- Code: ---avards: Error: Can't capture on video device '/dev/video0' (Cannot allocate memory)
--- End code ---

5. /dev/video0 hat die Rechte 0666 (rw- rw- rw-)
6. es existiert ein Symlink mit dem Namen /dev/video mit den Rechten 0777 (rwx rwx rwx) der nach /dev/video0 zeigt

Falls zur Diagnose noch Informationen fehlen, sagt bescheid.

Grüße
Marcus

Marcus:
Hat sich erledigt! :-)

Komisch, dass man tagelang einen Fehler sucht, und 2 min. nachdem man im Forum gepostet hat, findet man es selber...

Dieses
--- Code: ---(Cannot allocate memory)
--- End code ---
hat mich gerade daran erinnert, dass mir Claus mal einen extra Kernel gebaut hat, um meine zwei GB RAM zu nutzen. Naja, mit dem Standard-Kernel geht es jetzt.

Interessanterweise hat die MLD mit dem anderen Kernel von Claus zwar die 2 GB Ram erkannt, ich konnte aber trotzdem nicht mehr als 1GB nutzen. Bei mehr als 768 MB Timeshift ist die MLD abgeschmiert.

MarMic:
hi marcus,

teste mal die 3er :-P so haben wir auch endlich wieder jemanden der die sd isos testet :-)

damit haste dann deine 2gb ram :-)

greetz MarMic

Marcus:
Ja, aber nicht auf dem "produktiv-System", meine Frau macht mich nen Kopf kürzer.

Testen würde ich schon gern, aber dazu brauche ich erstmal "redundante" Hardware. Falls jemand noch eine FF DVB-C (vorzugsweise rev. 2.1) und oder ne Technisat Cablestar (die alte nicht HD) rumliegen hat, bei mir bitte melden!

Ich guck derweil parallel auf ebay nach was brauchbarem.

Grüße
Marcus

Marcus:
Ok, eine zweite FF DVB-C 2.1 habe ich schon für 12

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version