Archiv > Development

Mld-3.0.0 Kernel 3.0.81_90 -> Dvb_usb Defekt

<< < (8/10) > >>

skippy:

--- Code: ---MLD> modprobe dvb_usb_dib0700
modprobe: can't load module dvb_usb (kernel/drivers/media/dvb/dvb-usb/dvb-usb.ko): Invalid argument
--- End code ---

Welche Parmameter muss ich denn angeben?

Matthias:

--- Quote ---
--- Code: ---MLD> modprobe dvb_usb_dib0700
modprobe: can't load module dvb_usb (kernel/drivers/media/dvb/dvb-usb/dvb-usb.ko): Invalid argument
--- End code ---

Welche Parmameter muss ich denn angeben?
--- End quote ---
Eigentlich brauchst Du nichts weiter angeben.
Schau mal nach ob Du dei Datei dort findest:
kernel/drivers/media/dvb/dvb-usb/dvb-usb.ko

Matthias

skippy:
so etwas gibt es bei mir  :rolleyes:

--- Code: ---MLD> find / -name dvb-usb.ko
/var/spool/apm.mnt/dvb-usb/lib/modules/3.0.0.81/kernel/drivers/media/dvb/dvb-usb/dvb-usb.ko
/lib/modules/3.0.0.81/kernel/drivers/media/dvb/dvb-usb/dvb-usb.ko
--- End code ---
Viele Grüße skippy

edit: Aber interessant, die Datei ist in keinem meiner Backups drin - ist die neu oder mit Perwoll gewaschen  :))  

Torsten73:

--- Quote --- Hi Matthias,

ich bin erst einmal raus, habe auch Probleme. Vermutlich ist bei mir eine DVB-C Karte defekt, hat eine Signalstärke von 45%. Das muss ich aber erst noch genau prüfen, ob es nicht vielleicht an der Verteilung liegt.

Bei mir ist momentan der USV DVB-T Stick weg. Meine PCI DVB-T läuft. War mir noch gar nicht aufgefallen, da ich inzwischen hauptsächlich DVB-C verwende.

In der Messages habe ich folgende Einträge gefunden:

--- Code: ---Dec  2 16:00:47 (none) user.warn kernel: dvb_usb: disagrees about version of symbol dvb_dmxdev_init
Dec  2 16:00:47 (none) user.warn kernel: dvb_usb: Unknown symbol dvb_dmxdev_init (err -22)
--- End code ---

Ob das jetzt an der MLD liegt oder an meinen Basteleien kann ich nicht sagen. Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.

Viele Grüße skippy
--- End quote ---
Genau das ist bei mir auch der Fall.
Und zu dem dvb_dmxdev_init finde ich nur Hinweise in Verbindung auf Kernelprobleme, das hat es früher schon mal gegeben, aber eine Lösung erkenne ich daraus nicht.

@ skippy,
ja wenn dann beides. Initramfs und kernel.

@all,
bin am Umrüsten meiner Sat Karten. Habe am WE eine meiner S480 verkauft und warte nun auf die Neulieferung. Wird wohl dann eine L4M werden. Will endlich Ruhe mit den Treiberproblemen haben. Darum kann ich aktuell nur noch eingeschränkt weiter machen.

skippy:
Hi Torsten,

Upload findest du hier

Folgendes ist enthalten:

--- Code: ---MLD> tar cvf MLD-3.0.0-Pakete-20111118.tar *
MLD-3.0.0_initramfs-1.18.5_298.gz
MLD-3.0.0_kernel-3.0.81_87.gz
MLD-3.0.0_kernel-3.0.81_dvb-usb-2011.11.01_35.sfs
--- End code ---
Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index