Archiv > Development

Mld-3.0.0 Kernel 3.0.81_90 -> Dvb_usb Defekt

<< < (6/10) > >>

Matthias:
@Thorsten und Skippy

Könnt ihr mal schaueb ob ihr das Verhalten mit euren PCI DVB Karten nachstellen könnt?

Bugtracker MLD

Danke
Matthias

Matthias:

--- Quote --- Gut. D.h. da bei Mathias das Modul dvb_usb 35 mit den gleichen initramfs und Kernel funktioniert, wüste ich nur noch eine Erklärung, es liegt am dvb Device das geladen wird in Abhängigkeit vom Kernel.
D.h. ich denke im Kernel wurde was geändert womit die Treiber vom S480 nicht mehr geladen werden, die von Mathias hingegen schon.

@skippy,
kasnnst Du mir beides irgendwo hochladen?

@all,
mit einer aktuellen Bootcd 3.0.1 funktioniert übrigens alles wie gewohnt. -> also ist meine Installation geschrottet oder es gibt Unterschiede im verwendeten Kernel 3.0.0 zu 3.0.1.
--- End quote ---
Ich könnte dir ein MLD-3.0.0_hd-1376_24.iso zum testen (Live CD) bereitstellen

clausmuus:
Wenn der Kernel der 3.0.0 die selber Versionsnummer (88) hat wie der 3.0.1'er Kernel, so ist der auch identisch. Beim Kernel gibt's zwischen der 3.0.0 und der 3.0.1 keinen Unterschied.
Das dvb-usb-Addon dürfte sich bestenfalls in den enthaltenen Firmwares unterscheiden. Die Kernelmodule sollten identisch sein.

Wenn es dennoch Unterschiede bei der selben Version geben sollte, so muss das am Compiler liegen, da der ja nicht die selbe Version hatte, und somit leicht unterschiedlich optimierten Code erzeugen kann, der sich jedoch identisch verhält.

Claus

clausmuus:

skippy:
Hi Matthias,

ich bin erst einmal raus, habe auch Probleme. Vermutlich ist bei mir eine DVB-C Karte defekt, hat eine Signalstärke von 45%. Das muss ich aber erst noch genau prüfen, ob es nicht vielleicht an der Verteilung liegt.

Bei mir ist momentan der USV DVB-T Stick weg. Meine PCI DVB-T läuft. War mir noch gar nicht aufgefallen, da ich inzwischen hauptsächlich DVB-C verwende.

In der Messages habe ich folgende Einträge gefunden:

--- Code: ---Dec  2 16:00:47 (none) user.warn kernel: dvb_usb: disagrees about version of symbol dvb_dmxdev_init
Dec  2 16:00:47 (none) user.warn kernel: dvb_usb: Unknown symbol dvb_dmxdev_init (err -22)
--- End code ---

Ob das jetzt an der MLD liegt oder an meinen Basteleien kann ich nicht sagen. Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version