Archiv > General

Meine Mld Im Stb Gehäuse

<< < (4/6) > >>

clausmuus:
Ich hab noch ne Frage zu dem Display. Kann man die Meisten digitalen Bilderrahmen per graphLCD Plugin ansteuern und als Statusbildschirm verwenden, oder geht das nur zufällig gard mit diesem günstigen Bildschirm?

Claus

Christian:

--- Quote --- Ich hab noch ne Frage zu dem Display. Kann man die Meisten digitalen Bilderrahmen per graphLCD Plugin ansteuern und als Statusbildschirm verwenden, oder geht das nur zufällig gard mit diesem günstigen Bildschirm?

Claus
--- End quote ---
Hallo,

Es gehen leider nicht alle Bilderrahmen der Treiber für das günstige Display ist nur zufällig direkt als driver in graphlcd gewandert.

Schau dir doxh bitte die graphlcd.conf aus dem touchcol git (graphlcd Base) an da stehen einige drin. Z.b alle serdispl unterstützten und noch ein paar andere.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Matthias:
@skippy und christian

Ich habe mir auch das Pearl Display geholt.
Leider habe ich beim flashen unter Win7 den im VDR Portak bekannten Bug das der entscheidende Bereich nicht beschrieben werden kann.
Wie habt ihr das denn geschafft?

Grüße

Matthias

Matthias:

--- Quote --- Display funktioniert "fast" oob

die rc.config muss mit einer ARG Line gefüllt werden "-c /etc/graphlcd.conf -d ax206pf -s touchcol" *keine Garantie für richtigkeit   :wow:
--- End quote ---
Da ist noch nen Tippfehler drin.
Da fehtl ein "d" beim Treibernamen:

"-c /etc/graphlcd.conf -d ax206dpf -s touchcol"

skippy:

--- Quote ---Leider habe ich beim flashen unter Win7 den im VDR Portak bekannten Bug das der entscheidende Bereich nicht beschrieben werden kann.
Wie habt ihr das denn geschafft?
--- End quote ---
Hi Matthias,
ich habe mir eine Ubuntu 11.10 CD genommen und diese im LIVE-Modus gestartet. Danach bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich nicht alle dort aufgelisteten Pakete installieren. Es hat aber auch ohne diese Pakete funktioniert.

Das Display wird auch im ausgeschalteten Zustand mit Strom versorgt, damit ich nicht warten muss, bis das Display nach ca. 10 Min. in den Hack-Modus schaltet. Dazu habe ich ein kleines "Init-Script" nach dieser Vorlage gebastelt, dass das Display beim Runterfahren dunkel schaltet.

Viele Grüße skippy

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version