Archiv > General

Aufnahmeverzeichnis In Ein Smb Share

<< < (2/2)

bfranz:
Hi webmonster,

ich habe dasselbe Problem: Meine externe HD, welche an einem WD-Mediaplayer hängt und im Netz freigegeben ist ( Windows Freigabe ) lässt sich einfach nicht mounten.
Beim starten von MLD kommt die Meldung: failed - no such device ....

CIFS Addon ist installiert, - wenn ich die Platte testweise direkt an den MLD-Rechner anhänge, lässt sich diese als sda1 über das Webgui problemlos mounten !
Da ich im MLD-Rechner nur eine CF-Karte für das System drin habe, kann ich natürlich bei der Installation die CF-Karte nicht als Data-Partition hernehmen, weil die Karte ja "nur" 4GB hat. Meine Netzwerkfestplatte kann ich ja zum
Zeitpunkt der Installation noch nicht auswählen !

Folgendes steht in meiner fstab:
//192.168.178.23/Daten/Filme/TV /mnt/sda1 cifs user=wdtvlive,passwd=xxxx 0 0

Hier Auszug aus dem Logfile:
mount: mounting //192.168.178.23/Daten/Filme/TV on /mnt/sda1 failed: No such device
Mounting cifs shares:failed
Loading fuse modul:
mount: mounting //192.168.178.23/Daten/Filme/TV on /mnt/sda1 failed: No such device or address
failed

Auf meinem Ubuntu-Desktop kann ich diese Platte jedoch ohne Probleme mounten !

Wie hat es bei Dir letztendlich geklappt ?

Grüsse
Bodo

webmonster:
Also ich habe es nicht direkt auf sda1 gemountet.
Ich habe unter media/storage gemountet und dann enen link auf /data/tv gesetzt. So funktioniert es

Also der Eintrag in der fs.tab scheint OK zu sein. ggf einmal testen, ob man über die Shell mounten kann.

//192.168.178.100/video  /media/storage  cifs    username=user,password=pwd    0 0

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version