Archiv > General

Mce Usb Einbinden

<< < (9/10) > >>

MarMic:
ich komme nicht weiter! habe echt keine idee mehr :-( google hilft da auch nicht besonders :-(

@claus, ne idee wieso bei 99% der starts es so aussieht:

[code]
input0: IR-receiver inside an USB DVB receiver
input1: Microsoft Microsoft

clausmuus:
Was passiert denn wenn man den Empfänger raus zieht und wieder einsteckt. Taucht der danach auf?
Meines Wissens ist das usbfs dafür zuständig die USB input devices zu erstellen. Es könnte nun sein das sich der MCE Empfänger meldet bevor das device gemountet wurde und dies zu dem Fehler führt. Allerdings ist das mounten des usbfs eines der ersten Aktionen die durchgeführt werden und obendrein glaube ich das diese Events gecached werden. Eventuell Meldet sich der MCE Empfänger aber auch einfach nicht richtig und das System bekommt gar nicht mit das der angeschlossen ist.
Du kannst es ja auch mal mit nem "mdev -s" Aufruf versuchen. Der hatte an anderer Stelle ja auch schon mal geholfen. Wenn das helfen sollte werd ich mir mal was einfallen lassen.

Claus

MarMic:
mdev -s schon tausendmal getestet :-P bringt rein gar nichts!

clausmuus:
Dann würd ich tippen das sich die MCE nicht korrekt meldet. Taucht die denn bei "lsusb" auf?

Claus

MarMic:
scheint so!

--- Code: ---
input4: Media Center Ed. eHome Infrared Remote Transceiver (0609:031d)
lsusb:
Bus 002 Device 003: ID 0609:031d

--- End code ---

ich habe nun shcon 20mal neu gebootet nun wird dieses virtuelle device nicht angelegt -> ich bin mit meinem latain am ende -> hier gehen zwei mce verschieden OHNE probleme

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version