Archiv > Development
Mld Für Unterwegs
Newtron:
Hi @all
Durch meinen bekanntenkreis (einige von ihnen sind sehr oft tagelang unterwegs) bin ich auf die idee gekommen auch einmal selbst
ein MLD zu bauen das auf Netbooks läuft.
Also habe ich mir den natty-branch aus dem svn geholt und nun wollte ich loslegen.
Dabei fiel mir auf das es die SD-version garnicht gibt (liegt wohl daran das es wenige nutzen mit softdevice)
Kann ich jetzt einfach im makefile mir eine version aussuchen und einfach nur die passenden addons eintragen???
dann würde ich das ja dann so machen:
addon_lists?="
hd = locales install dvb dvb-usb network alsa vdr addons setup softdevice femonn
"
Ich weiss das der softdevice nicht die beste performance hat aber so wären diverse probleme die die mitgelieferte windoof-software
bei den usb-empfängern in sich birgt auf Netbooks beseitigt
So das war es erstmal
Newtron
clausmuus:
Hi, und willkommen,
ja, so kannst Du das in die Makefile.config eintragen, allerdings solltest Du das besser alles in eine Zeile schreiben, ansonsten muss am Ende jeder Zeile nen hinzugefügt werden.
Was spricht denn dagegen ne hd Version, also xorg zu nutzen? Und wieso nimmst Du die Addons nicht einfach von den Website? Dort kannst Du Dir doch auch nen (sd-)ISO zusammen stellen.
Claus
Newtron:
Hallo Claus
Gute frage, habs selber noch nicht verwendet.
habe selber noch die sd-version auf einer karte und die funktionierte bisher tadellos.
allerdings wollte ich mich nun auch mal selber ins tiefste MLD wagen und stück für stück
einarbeiten. aber ich werde es mal ausprobieren. mal sehen was bei rumkommt.
aber so kann man sich die kalten tage schön basteln...hehe.
Newtron
MarMic:
hi newtron,
nimm hd das macht weniger probleme als softdevice und lass dich nicht vom namen irritieren. hd läuft auf betuchter hardware wesentlich besser als softdevice!
greetz MarMic
Newtron:
Hallo Marmic
ja das hd hat mich da schon abgeschreckt irgendwie.
aber ich werde mir heute abend alles mal vornehmen und schauen was auf meinem netbook
besser läuft. und dann werde ich mich dran setzen und mich mal in die materie einarbeiten.
ist eigentlich schon ein neuer zweig geplant? also ich meine auf basis von 11.10?
ich hab den fehler gemacht und mein system mit dist-upgrade auf orneico geupt.
also kann ich jetzt nur auffem netbook bauen..
Newtron
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version