Archiv > General

Kein Ton Und Kein Vollbildauf Hd-client

(1/3) > >>

skippy:
Hallo zusammen,

habe eben ein Update all auf meinem HD-Client und dem Server durchgeführt. Nach einem Neustart von beiden Systemen habe ich keinen Ton auf dem HD-Client (Sound Output ist wie bisher auf HDMI eingestellt). Zusätzlich habe ich oben und unten schwarze Balken auf dem TV.  Das OSD ist nach rechts verschoben und kommt mir größer vor. Auflösung vom TV ist nach wie vor (1360x768/60 - mehr kann er leider nicht).

Im sysinit gibt es diese Meldung:

--- Code: ---mount: mounting /etc/addons/MLD-3.0.0_kernel-3.0.64_xorg-nvidia-285.05.09_65.sfs on /var/spool/apm.mnt/xorg-nvidia failed: No such file or directory
  Unknown Addon: MLD-3.0.0_kernel-3.0.64_xorg-nvidia-285.05.09_65.sfs
mount: mounting aufs on / failed: Numerical argument out of domain
mount: mounting aufs on / failed: Invalid argumentfailed
ldconfig: skipping /usr/lib/libvdpau_nvidia.so.1: No such file or directory
--- End code ---

Das sysinit des Servers ist unauffällig. Braucht ihr ggf. noch mehr Infos? Ach ja, das letzte Update all hatte ich gestern durchgeführt, da waren Bild und Ton noch ok.

Viele Grüße skippy

skippy:
Das addon xorg-nvidia, war tatsächlich nicht im Verzeichnis /etc/addon. Habe es mit

--- Code: ---apm install xorg-nvidia
--- End code ---
installiert und ein reboot durchgeführt. Jetzt funktioniert alles wieder.

Interessant ist noch folgendes: Ich habe immer Probleme beim Schneiden von Aufnahmen. Wenn ich die Schnittmarken mit den Tasten 4 oder 6 verschiebe, ist das Standbild immer schwarz. Dies war eben ohne das addon nicht der Fall. Da konnte ich beim Schneiden immer die Bilder sehen. Hat jemand eine Idee, wo man da drehen kann, damit es auch mit xorg-nvidia funktioniert? Würde mich auch interessieren, ob es eine Erklärung gibt, warum bei mir das xorg-nvidia nach dem Update verschwunden war.

Viele Grüße skippy

Torsten73:
Hi,
schau mal ab hier.
Dies waren auch bisher meine Hauptgründe warum ich Xine als Frontend bevorzugt habe. Inwieweit diese Probleme hier bei MLD auch vorhanden sind weiss ich nicht. Zumindest einen sxfe Absturz beim Umschalten der Tonspur habe ich nicht festgestellt. Ich hoffe ich bereue den Schritt nicht :(
Am

MarMic:
hi torsten,

nur bei nem absturz des frontends oder auch beim umschalten von xbmc auf vdr zurück?

mir ist bisher noch nichts aufgefallen, aber wir versuchen immer auf den aktuellsten versionen zu fahren. zZ bin ich zwar sehr eingespannt was schaffen und uni angeht, aber ich versuche mal auf 11.10 umzusteigen, dann sind wir mit vielen sachen wieder aktueller.

greetz MarMic

clausmuus:
Bei mir gab's mit der MLDund dem Schneiden noch nie solche Probleme. Das kenne ich bisher nur von einer meiner ersten yavdr Installationen.
Auch mit dem nvidia Treiber hab ich solche Probleme nicht gehabt.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version