Archiv > General
Alte Aufnahmen Nach Neuinstalaltion Futsch
clausmuus:
Der Fehler liegt bereits beim Installieren der neuen Version. Dort hast Du ausgewählt das die Festplatte partitioniert werden soll (Partition Hard Disk), im Webif wird ne Warnung angezeigt. Dadurch wurde eine neue Partitionstabelle angelegt, und somit alles was sich auf der Platte befand gelöscht. Da Du die zweite Partition nicht formatiert hast, besteht eine gewisse Chance, das Du die Daten auf der Partition retten kannst, vorausgesetzt die Partitionen haben die selbe Größe wie bei der ersten Installation bekommen. Da können dann solche Tools wie gepart helfen.
Claus
Matthias:
--- Quote --- Der Fehler liegt bereits beim Installieren der neuen Version. Dort hast Du ausgewählt das die Festplatte partitioniert werden soll (Partition Hard Disk), im Webif wird ne Warnung angezeigt. Dadurch wurde eine neue Partitionstabelle angelegt, und somit alles was sich auf der Platte befand gelöscht. Da Du die zweite Partition nicht formatiert hast, besteht eine gewisse Chance, das Du die Daten auf der Partition retten kannst, vorausgesetzt die Partitionen haben die selbe Größe wie bei der ersten Installation bekommen. Da können dann solche Tools wie gepart helfen.
Claus
--- End quote ---
So ein Mist...
Aber warum kann ich keine neuen Aufnahmen starten, ich bekomme direkt die Meldung "Festplatte voll", obwohl die 1,5 TB Platte nicht voll ist?
Matthias:
--- Quote --- Da können dann solche Tools wie gepart helfen.
Claus
--- End quote ---
Also diesen Schritt: Datenrettung?
matthias
Matthias:
Gpart meldet leider: "kein Dateisystem gefunden"
:wand
skippy:
Hallo Matthias,
nicht verzweifeln. Ganz am Ende des Artikels von deinem Link Datenrettung ist das Tool testdisk genannt. Ich selber habe es zwar noch nicht verwendet, aber nach dem was ich sonst so im Internet darüber gefunden habe (z.B. hier und Schritt für Schritt Anleitung), könnte es klappen, deine überschriebene Partitionstabelle zu restaurieren. Falls du die Möglichkeit hast, die komplette Platte zu sichern (Acronis oder dd), hättest du mehrere Versuche, deine Aufnahmen zu retten.
Ich weiß, dass es ein schwacher Trost ist, dass im Fernsehen eh alles wiederholt wird ...
Viel Erfolg!! skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version