Archiv > Development
Burn, Java , Projectx
clausmuus:
Daten Partition und System Partition machen keinen Unterschied, wenn's die selbe Festplatte ist. Was aber auch helfen kann, ist ne Platte mit mehr Cache :)
Nen zu kleiner Cache kann den PCI Bus verstopfen. Das hatte ich damals bei meiner FF Lösung. Da gab's immer dann Aussetzer, wenn die Platte den Kopf bewegen musste. Die Platte hatte in der Zeit keine Daten entgegen genommen (Cache zu klein) und die DVB-Karte konnte ihre Daten nicht in den RAM kopieren.
Bei ner RAM Disk gibt's all diese Probleme ja nicht :)
Was sicher auch helfen kann, ist den Video Cache von xine größer einstellen. Dann wird das Umschalten zwar langsamer, aber das Bild ist weniger störanfällig.
Claus
skippy:
--- Quote ---Daten Partition und System Partition machen keinen Unterschied, wenn's die selbe Festplatte ist.
--- End quote ---
Es sind zwei verschiedene Platten. Die Systemplatte hat 80 GB, auf der ich derzeit nur die MLD Partition mit 10 GB habe.
Die Datenplatte hat 500 GB und wird komplett von einer Partition genutzt.
Ich könnte ja bei Bedarf auch noch HSP kaufen, der ist momentan nicht so teuer. Muss ich dann etwas am MLD umstellen, damit der tmpfs für /tmp erhöht wird, oder passiert das automatisch?
Derzeit wird 1 GB für /tmp und 1 GB für /dev verwendet. Wobei der benutzte Hauptspeicher für /dev 0 Byte ist. Kann man das auch umstellen z.B. 1,5 GB für /tmp und 0,5 GB für /dev?
Viele Grüße
skippy
clausmuus:
Dre verfügbare Platz auf /tmp wächst dynamisch mit dem benötigten Platz. Allerdings hatte ich letztens festgestellt, das bei 1GB RAM nicht mehr als 512 MB in die Ramdisk gelegt werden konnte. Ich weiß nicht ob das ne feste Grenze ist, abhängig vom verfügbaren Ram oder eingestellt werden kann.
Die MLD unterstützt derzeit nicht mehr als 4GB RAM. Es ließe sich jedoch ohne großen Aufwand nen Kernel kompilieren der bis zu 64GB RAM unterstützt. Ob der dann jedoch noch kompatibel zu den Addons ist weiß ich nicht. Auf jedenfall wäre solch nen Kernel langsamer.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version