Archiv > General
Dvd Wiedergabe Mit Xineliboutput
P3f:
Servus,
so langsam ist der VDR ja echt ein "wundersasser". Er funktioniert echt stabil.
Natürlich findet man immer wieder etwas kleines, zum Beispiel kann leider nicht eine DVD abgespielt werden (mit dem Xineliboutput-Plugin). Mit dem DVD-Plugin funzt es, aber da sind ja bekannterweise die Menüpunkte versetzt (ausser man hat noch eine FF-Ausgabe direkt ohne Xineliboutput).
Könnt ihr etwas mit dem Eintrag im /var/log/messages anfangen?
--- Code: ---Oct 10 20:10:01 (none) user.debug vdr: [6047] [xine..put] cXinelibPlayer playing dvd:/ (FAIL)
Oct 10 20:10:01 (none) user.err vdr: [6047] max. latency time 4 seconds
Oct 10 20:10:02 (none) user.debug vdr: [6047] [xine..put] cXinelibDvdPlayerControl: EndOfStreamReached
Oct 10 20:10:02 (none) user.err vdr: [6047] switching to channel 2
Oct 10 20:10:02 (none) user.err vdr: [6047] Added stripper for pid: 6110 and type 1b
--- End code ---
Folgende Verlinkungen sind bei mir aktiv (vermute das hier ein Problem vorliegt!)
--- Code: ---MLD> ls -l /dev/dvd*
lrwxrwxrwx 1 root root 3 Oct 10 17:47 /dev/dvd -> sr0
MLD> ls -l /dev/cd*
lrwxrwxrwx 1 root root 3 Oct 10 17:48 /dev/cdrom -> sr0
MLD> ls -l /media/*
lrwxrwxrwx 1 root root 8 Oct 8 18:42 /media/dvd -> /dev/dvd
--- End code ---
Danke und Gruß,
Pit
Torsten73:
Das DVD Plugin wird seit Jahren nicht mehr gepflegt. Also bleibt Dir nur xbmc dafür oder mal den mplayer probieren. Vor nicht allzu langer Zeit ist das Thema im VDR-Portal noch mal aktuell gewesen, es wollte sich auch einer dem Annehmen, leider finde ich den Thread nicht wieder. Es ist aber meines erachtens nichts neues passiert.
P3f:
Hi Thorsten,
Eigentlich wollte ich nicht das DVD-Plugin installieren, die Abspieltechnik ist ja auch schon im Xineliboutput integriert (und dazu noch besser, weil hier auch die DVD-Menüs angewählt werden können).
Also eigentlich Suche den Fehler, warum man nicht die DVD abspielen kann. Ich wollte nicht zu XBMC wechseln, da es auch schon bei meiner vorherigen Installation (vor MLD) funktionierte, nur halt hier nicht und ich vermute es liegt an einer Winzigkeit. Hoffe, das ich mich nun deutlicher ausgesprochen habe, ok?
Gruß,
Pit
Christian:
--- Quote --- Hi Thorsten,
Eigentlich wollte ich nicht das DVD-Plugin installieren, die Abspieltechnik ist ja auch schon im Xineliboutput integriert (und dazu noch besser, weil hier auch die DVD-Menüs angewählt werden können).
Also eigentlich Suche den Fehler, warum man nicht die DVD abspielen kann. Ich wollte nicht zu XBMC wechseln, da es auch schon bei meiner vorherigen Installation (vor MLD) funktionierte, nur halt hier nicht und ich vermute es liegt an einer Winzigkeit. Hoffe, das ich mich nun deutlicher ausgesprochen habe, ok?
Gruß,
Pit
--- End quote ---
hi,
kannst du bitte mal schauen ob du:
1. libdvdcss* auf dem system hast (vll auch nach der installation von DVD)
2. das device /dev/dvd
clausmuus:
da drann sollte es eigendlich nicht iegen. Es wäre aber nen Versuch wert, ob die Installation des xinelib-drivers-Addon hilft.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version