Archiv > Development

Wakeup Mit Dvbhddevice (cec Support)

(1/2) > >>

Christian:
hallo,

Ich bin von meiner TT 6400 positiv überrascht. Sie arbeitet sehr gut, so gut das der Fernseher beim einschalten des VDR's (MLD :) ) gleich mit an geht. CEC sei dank.

Jetzt zu meinem Problem: Sobald der VDR eingeschaltet wird geht der LCD mit an. Dies geschied leider auch bei einer Aufnahme Nachts um 1:30uhr  ;)

Wie koennen wir den VDR beim beenden (shutdown) mit Timer (für Wakeup) diesen Wert ""dvbhddevice.CecEnabled=0" für die setup.conf mitgeben ? Damit der LCD nicht beim Timerstart mit eingeschaltet wird? Abgefangen werden müsste auch ob er durch einen Timer aufgewacht wurde oder ein normaler MLD VDR Start :)

Ich denke das es möglich sein sollte durch ein Script die Zeit zu vergleichen ob der Start durch einen Timer ausgelöst wurde , oder?

Jetzt hoffe ich auf euer können, mir zu helfen.

Ich baue euch auch den VDR 1.7.22 wieder zusammen ;)

MfG
Christian

MarMic:
vdr selbst weiss ja auch ob er durch nen timer start wach geworden ist oder eben nicht (sonst würde er nach der aufnahme ja nicht wieder schlafen gehen9. d.h. da müsste man ansetzen und das script das auch testen lassen. falls true -> deinen wert eingeben, falls false eben nicht

greetz MarMic

Christian:
ich denke wir müssen hier ansetzen:

etc/init.d/wakeup
usr/sbin/acpi-wakeup
usr/sbin/timer-wakeup

würde es hier nicht logisch sein eine Abfrage ein zu bauen, welche die korrekten werte in die setup.conf schreibt ....

bei Timerstart:
dvbhddevice.CecEnabled=0

bei normalen Start:
dvbhddevice.CecEnabled=1

In welcher Datei wird mitgegeben (flag) ob der VDR über den Timer gestartet wurde?
EDIT: in der Timer.conf ..(  :wand ) demnach könnte man die Zeiten in der Timer.conf mit der aktuellen vergleichen und somit herausfinden ob der VDR durch den Timer gestartet wurde.

Vll könnte man auch das dvbhddevice addon erweitern mit : etc/vdr/run.d/action.d/... und etc/vdr/shutdown.d/action.d/...

wer bauts :) ?

clausmuus:
Ja, das wakeup-Addon weiß ob das Aufwachen durch nen Timer ausgelöst wurde, zumindest mit ner genauigkeit von 5 Minuten. Da sollte sich was machen lassen. Ich schau mal...

Claus

Christian:

--- Quote --- Ja, das wakeup-Addon weiß ob das Aufwachen durch nen Timer ausgelöst wurde, zumindest mit ner genauigkeit von 5 Minuten. Da sollte sich was machen lassen. Ich schau mal...

Claus
--- End quote ---
DANKE  :applaus  :applaus  

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version