Archiv > General

Mc Und Ssh Zu Anderem Vdr

(1/1)

Torsten73:
Hi,
das ssh und mc Addon ist aktiv. Von außen kann ich per ssh auf den mld, aber umgekehrt aus der Komandozeile vom mc im MLD aus kann ich keine ssh Verbindung zu meinen anderen vdr´s aufbauen. Kann es sein, dass da etwas fehlt?

clausmuus:
Also wenn ich auf meinem MLD-PC nen ssh zu einem meiner anderen PCs mache funktioniert das problemlos.

Claus

Matthias:

--- Quote --- Hi,
das ssh und mc Addon ist aktiv. Von außen kann ich per ssh auf den mld, aber umgekehrt aus der Komandozeile vom mc im MLD aus kann ich keine ssh Verbindung zu meinen anderen vdr´s aufbauen. Kann es sein, dass da etwas fehlt?
--- End quote ---
Aber zu den besagten VDRs kannst Du von einem anderen Rechner schon eine SSH Verbindung aufbauen?
Nur um zu checken ob es grundsätzlich geht

Matthias

Torsten73:
Von der Konsole aus auf meinen Freevdr ist es kein Problem per SSH zu kommen.
Versuche ich das aus dem MC heraus als Shell Verbindung, geht es nicht. Offenbar ist der MC ohne SSH gebaut worden. Kann das möglich sein? Es gibt auch keine verwertbare Fehlermeldung. Dies war bisher mein üblicher weg um shh zu nutzen.

clausmuus:
Der MC an sich kann das. Sicher fehlt ne Lib oder nen Tool. Eventuell kannst Du dem auf die Schliche kommen, indem Du das mit strace analysierst (ist im config.devel enthalten). Das geht per "strace mc 2>strace.log". Nach dem Beenden von mc kannst Du das strace.log dann per greep oder less anschauen/filtern. Damüsste nen open drin sein das nen -1 zurückgibt.

Claus

Navigation

[0] Message Index

Go to full version