Archiv > General

Probleme Mit Dem Cifs Addon

<< < (6/9) > >>

clausmuus:
Genau dei OpenWRT Seite war auch das einzige was ich zu dem Thema finden konnte...

Claus

MarMic:
in nem anderen forum bei dem ich noch unterwegs bin (closed) habe ich etwas gelesen das bei bielen cifs mit bb 1.18.5 nicht tut weil -o nicht mehr am ende sein darf oder sowas!

ich bastel bei mir mal 1.19.x rein und teste evtl noch mit 1.17.4

mal sehen...

MarMic:
so damit ich mal notizen habe.. und vllt findet ja einer den fehler.

also da ich mit verschiedenen busybox versionen nicht weiter komme habe ich den ansatz hmacmd5 verfolgt

da gibt es nur eine config in dem man sctp=m setzt dann kann man also crypto von sctop hmac-md5=y setzen.

soweit so gut

sctp braucht aber libcrc32c.ko -> hinzugefügt da bekomme ich aber undefined symbol WTF?!?!?!

grade läuft nen make clean_all und make ... bin aber langsam am verzweifeln!

MarMic:
also sctp -> war wohl auch nichts :-( crc32c und libcrc32c habe auch nciuhts gebracht! debug2 bringt auch keiner weiteren infos...

ich weiss echt nicht weiter!

clausmuus:
Hi MarMic,

dann sind wir ja auf dem Selben Stand. den Kram mit dem Kernel hatte ich gestern Abend auch versucht, mit dem selben Ergebnis. Anschließend ist mir dann auch eingefallen, das diese Module unter Ubuntu ja auch nicht geladen sind, und es trotzdem tut.
Ich weiß auch grad nicht weiter. An den Lib's liegt's nicht (strace) und fehlende Kernel Module scheinen es auch nicht zu sein,...

Sag mal, Du hast doch bereits nen Ubuntu 11.10 aufgesetzt. Das verwendet doch auch nen Kernel 3.0. Magst Du mal testen ob dort nen cifs Mount funktioniert? Wenn ja, sollten wir eventuell mal deren Kernel Konfig bezüglich cifs anschauen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, es mal mit dem original mount (nicht busybox) zu versuchen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version