Archiv > General

Probleme Mit Dem Cifs Addon

<< < (4/9) > >>

Arkangel74:
Hallo Leute!
lsmod | grep cifs
ergibt folgendes:
cifs                         181052  0
crypto_hash             7768  1 cifs

sieht doch ok aus!

Gruß

@niesen username=ALL -> bei mir heißt der user nur anders, hab ich auch schon versucht!

clausmuus:
Wie gesagt, ich konnte auch keine Verbindung herstellen. Ich hab bisher aber nur mit dem Gast Zugang getestet. Ich hab auch schon mit strace geschaut, ob nen Unterschieb zwischen Ubuntu (da funktioniert es) und MLD besteht => Beide laden die Selben Liebs und öffen die selben Datein.
Ich tippe inzwischen auf nen Fehler in der Kernel Konfiguration, konnte da aber auch noch nichts auffälliges sehen.
Eventuell waren die erfolgreichen Verbindungen ja noch zu Kernel 2.6.x Zeiten gewesen und wir haben beim 3.0'er irgendwas verbogen...
Ne weitere Möglichkeit besteht noch da drin, das der MLD mount nicht mit cifs klaar kommt. Dafür ist wohl nen mount helper tool (mount.cifs) erforderlich. Mit dem Tool wird immerhin das Passwort erfragt. Ne Verbindung bekomme ich damit aber auch nicht hin.

Claus

MarMic:
@claus lief doch aber schon.

ich hatte es auch mal getestet d.h. an libs mount kanns net liegen -> bleibt nur noch kernel!

wobei ich da auch nichts in der richtung umkonfiguriert habe. busybox fehler? oder mounten wir nicht über bb?

hat einer mal nun den nfs mount vom kernel probiert?

greetz MarMic

Arkangel74:
Hallo Leute
Den nfs mount habe ich auch versucht, der geht auch nicht

Gruß

MarMic:
@claus,

vllt hilft das:

CONFIG_CIFS_WEAK_PW_HASH=y

n versuch ists wert!

debug2 auch mal aktivieren?

greetz MarMic