Archiv > Development
Erweiterung Backup
skippy:
Bevor ich einen Wunsch in den Bug Tracker stelle, wollte ich mich bei euch versichern, dass meine Idee hinsichtlich einer Erweiterung des Backups nicht unmöglich ist. Hintergrund ist, dass automatisch vor einem Update der addons ein Backup auf der Systempartition angelegt wird, das bei Bedarf wieder restauriert werden kann.
Ich hatte jetzt das Problem, dass nach einem Update mein System nicht mehr funktionierte wie es sollte. Das habe ich aber zu spät gemerkt und bereits ein neues Update installiert. In dem Backup war dieser Fehler dann bereits enthalten
MarMic:
hi skippy,
ich will das nicht schlecht reden und claus kriegt das auch sicher hin, aber wozu?
ansich haette bei dir bei nem update_all ein backup erstellt werden müssen. dieses ist dann backup_ua_1. wenn du dann wieder nen update_all machst erstellt es ein backup_ua_2 und du hast dann die möglichkeit 1 oder 2 zu booten beim bootloader! und natürlich i++ :-)
d.h. es sollte immer ein funktionierendes backup vorhanden sein, denn bei nem update_all wird das derzeitige backup NICHT überschrieben! wenn das doch passiert ist muss claus das nochmal überarbeiten.
skippy:
ich hatte nur ein Backup zur Auswahl, obwohl mehrere Updates durchgeführt wurden. Deshalb gehe ich davon aus, dass die backups überschrieben werden.
Bin mit keiner Silbe davon ausgegangen, dass du etwas schlecht reden möchtest, wirklich nicht. Meine Glückseligkeit hängt auch nicht von dieser
MarMic:
hi skippy,
hast du die manuel angestoßen oder per update_all (automatisch machen lassen?)
desweiteren wäre dann evtl noch ne idee: das backup addon um folgende funktion erweitern:
funktion nur bei gebooteten system:
backup von data partition wiederherstellen *auswahl*
zusätzlich zum backup wiederherstellen.
haette den vorteil:
frisches system getestet und installiert -> damit unzufrieden weil etwas nicht tut wie es soll
-> man kann zurück auf sein letztes backup
skippy:
Hallöchen MarMic,
--- Quote ---hast du die manuel angestoßen oder per update_all (automatisch machen lassen?)
--- End quote ---
automatisch!
--- Quote ---frisches system getestet und installiert -> damit unzufrieden weil etwas nicht tut wie es soll
-> man kann zurück auf sein letztes backup
--- End quote ---
Genau, das möchte ich erreichen. Nur nicht mit der Einschränkung auf das letzte Backup, sondern auf ein vorhandenes Backup.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version