Archiv > Development
Vdr 1.7.20
Torsten73:
könntet Ihr prüfen, ob bei Euch Diseqc noch funktioniert? Mit dem gestrigen Iso ist so gut wie kein Sender mehr zu empfangen, egal ob Diseqc aktiviert ist oder nicht. Bei meiner Anlage ist ein Diseqc Schalter vorhanden, d.h. ohne die Signale bleibt der auf Low Band Vertikal hängen, und da gibt es kaum Sender (Tele5,DMax und Cnn gehen z.B. der Rest nicht). Irgendwie ist das Log auch sehr dürftig, kein syslog wo man was erkennen könnte.
Das war noch vor ein paar Tagen kein Problem und meine Anlage funktioniert mit den anderen Receivern ganz normal.
PS. Firefox läuft weiterhin nicht.
Christian:
Ich habe mir diesen Patch : http://projects.vdr-developer.org/git/vdr-...afad6bed327f5c4 genommen und "versucht" in den extpng zu implementieren . Vll ist mir doch etwas durch die Lappen gegangen oder der Patch funktioniert nicht :(
EDIT: vll mal probieren den Dynamite Patch in der Make.config zu aktivieren ( kann sein das die beide nur zusammen laufen mit dem patch von oben)
niesen:
@Thorsten73
Ich hab das Iso von heute auf meinen vdr2 installiert und Diseqc läuft. Einfach im webif die presorted2 ausgewählt und miniDiseqC BA - Astra 19,2 hängt damit auf B, Hotbird 13.0 auf A. Schon gehn alle Kanäle
Torsten73:
presorted2 habe ich auch genommen, aber auf A hängt Standard Astra und B Eutelsat ... nicht umgekehrt. Du hast wahrscheinlicheine eigene Diseqc Settings Dir erstellt? Und ins Webif bin ich auch gestern nicht gekommen, mangels funktionsfähigem Firefox. Da das ganze vorher funktioniert hat, vermute ich auch, dass es mit dem Patch von Christian zusammenhängt. Ich habe nämlich dynamite gar nicht mit drin.
Ohne Dynamite sollte das aber ohne Einschränkungen funktionieren. Hatte der extpng denn nicht bereits lnbsharing und unikabel drin?
Auf dynamite kann ich persönlich gut verzichten, der macht nur stress insb. wenn er nicht mit entsprechenden Parametern kompiliert wurde (ihr wisst schon wofür). Und ich habe noch immer nicht die Notwendigkeit erkannt im laufenden Betrieb die Devices aushängen zu müssen.
Wurde denn was von gestern Nacht ab geändert?
Torsten73:
Also auch mit der aktuellen Iso von heute funktioniert Diseqc nicht. Ich habe alle Optionen in dem Webif (was man ja auch auf einem anderen System aufrufen kann, ist mir ein wenig spät eingefallen) zu DVB durch. Keine Chance. Anlage hängt auf vertikal und schaltet nicht.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version