Archiv > Development
Xorg Update
clausmuus:
Da habe ich nen anderen Vorschlag. Es gibt einfach eine Konfigurationsdatei, in der alle Datein aufgeführt sind, die gesichert werden sollen. Die kann dann von Addons einfach erweitert, bzw. vom User bearbeitet werden. Auch ein bearbeiten im WebIF wäre so kein Problem, entweder als Text oder über checkboxen.
Claus
clausmuus:
@MarMic,
ich würd sagen, vga2scart im WebIF aktivieren und dann die xorg.conf.d/60_mode_vga2scart.conf um all das erweitern, das bei einem "ls /etc/X11/xorg.conf.d/*.conf" nicht bereits aufgelistet wird.
Das könnte das dann so aussehen.
--- Code: ---Section "ServerLayout"
Identifier "Layout0"
Screen "Default Screen" 0 0
Option "BlankTime" "0"
Option "StandbyTime" "0"
Option "SuspendTime" "0"
Option "OffTime" "0"
EndSection
Section "Module"
Load "i2c"
Load "bitmap"
Load "ddc"
Load "extmod"
Load "freetype"
# Load "glx"
Load "int10"
Load "vbe"
EndSection
Section "ServerFlags"
Option "AllowMouseOpenFail" "on"
EndSection
Section "Monitor"
Identifier "Monitor0"
Modeline "720x576_50i" 13.875 720 744 808 888 576 580 585 625 -hsync -vsync interlace
Option "DPMS"
HorizSync 15-16
EndSection
Section "Screen"
Identifier "Screen0"
Monitor "Monitor0"
EndSection
Section "Device"
Identifier "Device0"
Option "UseEDID" "FALSE"
Option "UseEvents" "True"
Option "NoLogo" "True"
EndSection
--- End code ---
Alternativ kannst Du auch einfach das aktiviren des Modes weglassen, und diese Konfig einfach als xorg.conf abspeichern.
In jedem Fall teste bitte was alles davon unnötig ist, und gebe mir die minimale funktionierende Datei.
Claus
MarMic:
jop das ist alles net so einfach mit zweitem monitor am dvi habe ich gar kein bild mehr -> sowohl scart als auch tft nicht mehr...
das ist einfach sowas von unfriendly :-(
muss wegen meiner alten neuen hardware :-) (mein alter hauptrechner -> ist nun vdr) auf mceusb umsteigen denke ich :-( mal schauen ob ich auch diese usb probelme habe
greetz MarMic
MarMic:
@claus, willste dir das mal hier auf der hardware anschauen mit xorg.conf so umbasteln wie wir das brauchen damit es bei allen funktioniert ich bekomme nach jedem umbau nur noch schwarzes bild....
ich stell ne hdwebcam vor den tv dann siehste auch was du tust LOOOOL
greetz MarMic
p.s. xorg.confs ist das schlimmste was es gibt hihi
clausmuus:
Hi,
Webcam ist ne super Idee, und ja, xorg.conf kann zum Hareraufen sien. Das liegt aber nicht da dran, das die so kompliziert aufgebaut ist, sondern dases so viele konfigurationsmöglichkeiten (Feintuning) gibt. Genau aus dem Grund versuche ich ja den kram für unseren Einsatzzweck möglichst weitgehend zu automatesieren und zu verallgemeinern.
Ich bin allerdeings übers Wochenende in Hanover, meinen kleinen Bruder besuchen (Arbeitseinsatz). Wird also wohl frühstens am Sonntag Abend was werden.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version